• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche unbedingt Hilfe für anti-virenprogramm!!!

Sammy330

Neuling
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem Norton internet security was ich auch gut fand, hab mir jetz aber noch kein neues gekauft (das alte war abgelaufen).
Ein Arbeitskollege meiner Mutter meinte ich soll mal Kaspersky ausprobieren!Hmm ich fand das Norton schon irgendwie besser war! Lohnt es sich Norton neu zu kaufen oder soll ich von freeware leben?Wenn freeware, was gibt es den noch? Ich kann kaspersky noch 11 tage nutzen danach funzt es ja neme oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde kaspersky auf jedenfall norton bevorzugen.
erkennung, update und performance sind um einiges besser.
ausserdem mag ich persönlich norton gar nicht weil es sich
schon ziemlich fest im system verwurzelt und man beim deinstallieren
immer händisch nacharbeiten muss.
freeware hab ich keine ahnung. find 30€/Jahr jetzt nicht wirklich viel.

Ja also sollte ich für Kaspersky eine lizenz kaufen?Ich find 30-50€ au net viel wenn ich überleg ich hätte kein virenscanner...müsste ich bestimmt ziemlich oft formatieren...aber danke für die antwort werd mich nommel damit auseinandersetzen!

vielleicht kommst du noch an die ct 05/07
da werden virenscanner sehr ausführlich getestet.
is recht informativ. kaspersky wird dort für gut befunden.
einzigste schwäche ist die spywareerkennung die nicht so der hit ist.
evtl. wird dort noch nachgebessert oder man lässt einen extra
spywarescanner mitlaufen.

ct könnte sogar mein kumpel haben! Danke werd mal danach schauen!!

Zuletzt bearbeitet: