Brauche schnelle Hilfe SATA RAID Please

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe inmo eine Sata Festplatte und ein neues Chaintech Nforce 3 250 Board, Leider bekomme ich die Festplatte nicht zum Laufen, ich kenne mich leider auch überhaupt nicht mit Raid aus, was muss ich da einstellen?
Im Raid Bios wird meine Maxtor Platte angezeigt, aber ins windows Startet er nicht, und wenn ich win XP neu install. will, sagt er mir beim Setup das Keine Festplatte installiert ist.
Ich habe mal zum test eine alte 13GB IDE Festplatte rangehängt und die wird erkannt.
Was muss ich da machen? Treiber kann ich ja nicht installiern dafür muss ich ja erst mal ins windows kommen oder liege ich da falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim board müsste ne sraid treiber diskette für die windows xp installation bei sein. nach dem booten von cd musst du dann eine der F-tasten drücken, das wird am unteren bildschirmrand angezeigt. dann lädt das setup den treiber von der diskette und die platte wird erkannt.

das ist mir klar das ich mit einer Platte kein Raid machen kann :hmm:
Danke noch mal an alle ich habe es endlich nach 5 Std. hinbekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hardware-freak schrieb:
das ist mir klar das ich mit eibne Platte kein Raid machen kann :hmm:
Danke noch mal an alle ich habe es endlich nach 5 Std. hinbekommen :fresse:

.....kannst mal ein paar Benches in den HDD Thread stelle, damit alle was davon haben..........thx............. :drool:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh