brauche schnell info welches strpping größe beim raid 0 ?

myild

Semiprofi
Hallo Leute ich formatiere gerade die Platte neu
hab mir heute noch eine
maxtor 6y120mo gekauft

möchte sie gerne am ich5R raid o betreiben

bitte sagt mir was die schnellste einstellung ist

pc ist down , bin am notebook bitte um schnell info

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergenisse einer langen NACHT ! RAID LOHNT SICH FÜR ALLE !

So hab das Raid gegen 4 Uhr gestern Abend fertig bekommen.

GRRR MEIN INTEL ICH5R meldet eine Platte defekt ist ,nach dem erstellen eines RAID O mit 16 k !!! :stupid:
Desweiteren braucht der Controller vom Intel -ICH5R Sofware min 3 min bis eine Platte mal erkannt wird !!!

ist es bei euch auch so ? :rolleyes: :hmm:

Aber ich woltle unbdingt ein RAID haben daher hab ich mich entschlossen es am Silicon Image Controller es an zu schließen.

Und habe es getan
2x Maxtor 1206ymo als RAID 0 mit 16 k!

ICH WAR VON DER PERFORMANCE ECHT GESCHOCKT!
LEUTE :angel: :hail:

1,(
ICH HAB WIN XP NEU KOMPLETT NEU AUFGESETZT IN 12 MIN !!!!
mit Aktivierung !

VORHER HAB ICH MIN 20 Minuten gebraucht mit 1 Maxtor !

2.)
Ich habe angst gehabt das die Performace sehr schlecht sein würde unter win xp !

ich habe folgende Hardware am PCI Bus angeschlossen
1.) Kabel TV Karte Hauppauge
2.) SAT TV Karte Pinancle
3.) Creative Audigy 2
4.) Onboard Higp Poin RAID DMA 133 Controller läuft über den PCI BUS - 1 Festplatte angeschossen -WD 800 JB

Obwol ich alle Geräte angschlosen hab, wundere ich mich warum die Maxotor trotzdem gute Ergebnisse bringt?
Kann mir das jemand erklären ? :shot:

Mein PCI Buss ist doch schon ohne das Raid -gespann "überlastet" óder nicht?

Ich würde mich über Kommentare freuen,und würde gerne von euch wissen wie der PCI Bus wirklich arbeitet und ob der PCI Bus bei 133 mb am ende ist oder nicht

Hier mal ein Performance Eindruck der Platten !BLAU SAMSUNG ICH 5 SATA/ ROT 2 MAXTOR IM RAID 0 AM SILICON PCI BUS :fresse:
Nochwas Ich kann ohne Proble wie gesagt SAT und Kabel TV gucken ohen das es ruckelt sowie noch gleichzeitig auf die WD Platte zugreifen alles ohne Probleme !

RAID BRINGT JEDEM WAS FINDE ICH ! :banana: :banana: :p

Ach ja die Bootzeit hat sich trotz
2 onboard Controller die sich beim Booten einschalten und Platten suchen auf (mit Service Pack 2) 15 sekunden eingependelt !
vergleichsamsungich5maxtorsili.jpg
[/IMG]

p.s. ich glaube am ICH5R würde ich bestimmt (mit den Maxtor)der Raptor 36 GB IM RAID 0 :fresse: locker konkurieren können -wenn ich mir den Brust Speed meiner SAMSUNG 160 GB SATA am ICH5 angucke !!! 130 MB /S ! wie sieht es dann bei den Maxtor aus :shot: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also als ich noch platten am pci hatte konnte ich z.b. nicht fersehen wenn ich was kopierte oder so. und aufnahmen waren dann auch meist problematisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh