• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Rat zu Mobo

LogDoc

Neuling
Hallo,

will mir als Motherboard ein ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX holen.

Was muss ich beim Speicherkauf beachten?

CL5 oder CL4 oder CL6?? 800er oder 1066er?? DDR2 oder DDR3??

Hatte mir diese Speicher dazu rausgesucht, passt einer davon?

a) 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
b) 4096MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800
c) 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
d) 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Ich danke EUCH im Vorraus... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, es passen alle ;)
nur was hast du vor? wenn du Quad-OC machen willst reicht meinst 800er
bei Dual-Core-OC ist 1000er oder gar 1066er von Vorteil

zur Marke: gute Erfahrungen habe ich mit Corsair gemacht, sind etwas teuerer aber sehr gut, andere werden auch andere Marken empfehlen. Denn eigentlich kann man bei DDR2 nicht mehr viel falsch machen. Achte einfach auch dadrauf mind. CL5 zu kaufen eher besser bei 800er Speicher

MFG ritter-sebo

öhm, es passen alle ;)
nur was hast du vor? wenn du Quad-OC machen willst reicht meinst 800er
bei Dual-Core-OC ist 1000er oder gar 1066er von Vorteil

zur Marke: gute Erfahrungen habe ich mit Corsair gemacht, sind etwas teuerer aber sehr gut, andere werden auch andere Marken empfehlen. Denn eigentlich kann man bei DDR2 nicht mehr viel falsch machen. Achte einfach auch dadrauf mind. CL5 zu kaufen eher besser bei 800er Speicher

MFG ritter-sebo

Dem stimme ich zu...hier noch ein Link wo du sehen kannst welche RAMs von ASUS auf dem Board getestet wurden ;)

http://de.asus.com/490/download/products/2269/2269_10.pdf

Mit den oben genannten Ram passt das schon.
Wie ritter-sebo schon sagte sind CL5 etwas angebrachter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh