brauche RAM aber welchen..bitte eilt

RedMoon

Urgestein
hallo Leute, habe momentan den GEIL 2GB UDC RAM drin
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138986

bekomme bei dem RAM aber oced mit 500MHZ (auf dem RAM) nur Latenzen von 5.5.5.18 hin, besser gehts nicht. Der RAM geht zurück. Wenn ich schon dbaie bin hole ich mir gleich 4GB. Was könnt ihr mir empfehlen. So ein 4GB Kit sollte nicht mehr als 250€ kosten, eher weniger,aber muss was taugen...Mushkin, Corsair, Kingston, OCZ...oder was konkretes...bitte eilt, der RAM muss demnächst zurück und dann ahbe ich keine anderen mehr....sollte ich beim Core2Duo auf gute Latenzen achten, also 4.4.4.12 oder ist das eher wurscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Timings sind eher nicht so wichtig bein C2D! Ich kann dir nur Speicher mit Micron

9 GMH/GKX zu kaufen. Die gehen immer gut! Welcher Hersteller ist eigentlich egal! Geht ja nur um die Optik! Mushkin kann ich sehr empfehlen!!

Hab deine Rams auch, und auch bei mir gehn se scheiße...
Das mit den Chiplisten is immer so ne Sache, kann noch stimmen, muss es aber nicht. Als ich meine gekauft hab sollten angeblich auch noch D9 drauf gebaut worden sein, aber es waren schon elpida...

ok dann bestelle ich die...es gibt von denen auch die Ballistix Serie, sind die sehr viel besser? Da steht auch, dass die Spannung irgendwie nicht mit jedem Board geht oder, was´n das wieder?

Zum Übertakten braucht man auch eine gewisse Erhöhung der Spannung. Also eine Erhöhung der VDimm. Kommt halt auf dein Board an, wieviel Spannung du einstellen kannst (im BIOS)...

MfG

ich weiss immer weniger was ich nehmen soll....ich sags mal so...ich will die auf 500MHz und Latenzen mit 5-5-5-15 einstellen können. Board ist das Asus P5B Wifi Deluxe, da gibts keine Probs...meine GEIL konnte ich auf AUTO Spannung lassen udn die gehen dann auf 500MHZ allerdings nur mit schlechten Latenzen...meint ihr die oben genannten Crucial reichen dann ,oder sollte ich doch die Ballistix nehmen?
Hinzugefügter Post:
ich machs jetzt anders...ich bestelle keine 4GB mehr sondern 2. Das ersparte Geld investiere ich in 1066er RAM und zwar den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

da bin ich sicher, dass der Takt >1000MHz hinkommt

Zuletzt bearbeitet:
so, Gskil heute gekommen, eingebaut..Pustekuchen...Windows startet nicht, egal mit welchen Einstellungen, ausserdem waren die schonmal in Gebrauch..toll. Ich behalte meine GEIL, haben zwar schlechte Latenzen aber funktionieren prima mit 1000MHz

ist auch die richtige Entscheidung, meine GeIL UDC's werde ich so schnell auch nicht abgeben, die schaffen mit 5-5-5-15 ~1066MHz bei noch ganz angenehmen Spannungen um 2.1-2.2v. Und da es zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15 sowie kaum einen Unterschied gibt würde ich diesen Aufwand erst gar nicht betreiben bzw. darüber nachdenken! :)

@fromhell101,
wäre nicht schlecht wenn Du mal sagst welche Corsair!
Es gibt Values, Dominator, XMS2.
Dann kann RED User auch was mit Deiner Aussage anfangen!

Gruß dundee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh