• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche professionelle Hilfe - Seamonkey wird nicht über Windows Mail gestartet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es unter Vista regedit oder ähnliches gibt, würde ich den Zweig HKEY_CLASSES_ROOT komplett exportieren.
Dann zum Test den Schlüssel .html dort löschen, eine html-Datei aufrufen und schauen, was passiert.

Und dann weißt Du ja, wie es vielleicht gehen könnte...

Erst mal den richtigen Schlüssel finden...

VORHER Wiederherstellungspunkt nicht vergessen!!!

Ich habe es eben selbst probiert - geht so nicht.
Es gibt bei XP aber den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations

Das klingt doch schon ganz gut. Exportieren, .html löschen...

Es sind zu viele Stellen in der Registry. Das artet in Arbeit aus. Es muss einfacher gehen.

Ja. Explorer, Extras>Ordneroptionen>Dateitypen, Typ wählen, ändern. Jedenfalls bei XP...

VORHER Wiederherstellungspunkt nicht vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht probiert...

Ich hab mir gestern "Regshot" gezogen. Damit soll man sowas evtl. aufspüren können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh