• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche neuen TFT !!!

SPR1NGER

Semiprofi
Hallo leute!
Ich Suche einen neuen TFT Monitor. Er soll zu folgenden Sachen gut sein:
Zocken: 80% (insbesondere CS (reaktionszeit sehr wichtig)
Surfen & Movies: 20%

Er sollte maximal 8 ms haben, eine auflösung ab 1280x1024 da ich auf dem Desktop schon sehr viel immer liegen habe. Vielleicht auch ein Widescreen jedoch kenne ich mich damit leider nicht aus. Meine Preisgrenze ist maximal mit Versand bei 250€. Habe auch schon an den neuen BenQ mit 2 ms gedacht, der bei ebay für 250€ angeboten wird. Jedoch weiß ich nicht ob der gut ist. Ein Widescreen wär aber auch vom Vorteil für meinen Tisch, da er sehr groß ist und der Monitor da auch schön groß sein kann *gg*.Ich habe hier einen Fujitsu Siemens T17-2 tft mit 8 ms, der mir jedoch langsam in die knie geht da ich nicht höhere auflösungen als 1280x1024 fahren kann. Ich verkaufe ihn für 150€, Neupreis ist bei Geizhals: 194€. Er hat mich damals 250€ gekostet, OVP ist noch vorhanden, Rechnung müsste ich schauen, leider hat er ein paar kleinere Kratzer bzw. Flecken die man aber entfernen kann, wie mein von Beruf Techniker Nachbar sagt. Hier der link zu ihm:http://www.geizhals.at/deutschland/a141701.html

Vielleicht kenn ihr auch einen TFT mit einer Chrystal Bright (Glasscheibe) vor. Das wäre natürlich ultimativ, wenn er auch noch 2-6 ms hätte. Mein Bruder hat ein Xerox 17" mit Glasscheibe und das Bild ist brilliant. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das es mir egal ist ob ich einen 17 oder 19er kaufe. Hauptsache ich kann mit ihm gut zocken :). Hoffe ihr schreibt einige Kommentare und links zu TFT´s. Freue mich, SPR1NGER [/SIZE][/FONT]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SPR1NGER schrieb:
Habe auch schon an den neuen BenQ mit 2 ms gedacht, der bei ebay für 250€ angeboten wird.

Wenn Du den FP91GX meinst: Den kannste vergessen! Hatte ihn gekauft und kurz getestet. Hat nen extremen Verlauf von dunkel (oben) zu hell (unten). Das nervt einfach nur. Ist meine Meinung.

Gruß
Leon

ok danke dir für den Tipp LeonPower. Ich habe das Gefühlt die Leute schreiben nix hier rein :(, bitte um eure tipps!!!

Dann hab ich gleich noch nen Tip ;) :

Mach Dich nicht unglücklich mit nem zu billigen Monitor. Spar lieber noch etwas Geld zusammen und kauf zumindest einen um die 300€ (inkl. Versand).
Hast sicher schon viel gelesen vom Samsung 930bf oder ViewSonic VX924. Mit denen machst Du auf jeden Fall nix verkehrt; wenn der herrschenden Meinung glaubt.

Gruß Nr. 2
Leon

Wenn du ein "gutes" Bild willst (Blcikwinkel, darstellbare Farben, Graustufen etc.), dann musst du nen TFT mit MVA/PVA oder S-IPS Panel nehmen...wenn's dann auch noch einer mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis sein soll gibt's quasi nur 2 tolle Monitore:

Acer 1923s und BenQ FP91GP

Das sind beides serh gute Allarounder TFTs, die Bildqualität und Spieletauglichkeit vereinen für unter 300€.

;)

Die haben beide aber 8 ms und mein bisheriger Fujitsu Siemens T-17-2 hat auch 8 ms jedoch merke ich bei ihm die verzögerung sehr. Wenn ich zum Beispiel mitm Kumpel auf Lan spiele und schiesse dann bin ich immer zu erst tot, ich hab echt das gefühl das liegt am monitor :P, haben mal so ein nice test gemacht wer zuerst schiesst wenn er jemanden sieht... naja wie solls auch anders sein ich war immer tot :(! Würde mich über mehr antworten freuen!!!

Hi!

Ich würde dir diesen hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V2LU56

Habe bei mir denselben stehen, kann wirklich nicht meckern. Extrem scharf, schlieren konnte ich noch keine Festellen. (bzw. jeder der diesen TFT gesehen hat, hat keine Schlieren bemerkt).

Oh ich seh grad, das worldoffe paar Minuten früher drann war als ich. Also der Samsung 930BF ist natürlich auch sehr gut, hat ein Kumpel von mir.
Allerdings würde das glaube ich SPR1NGER's Preisgrenze von 250€ überschreiten!

Gruß

Der Samsung sieht wirklich gut aus für 214€ bei Geizhals. Habt ihr noch mehr vorschläge???

Die haben beide aber 8 ms und mein bisheriger Fujitsu Siemens T-17-2 hat auch 8 ms jedoch merke ich bei ihm die verzögerung sehr.
Damit hast du bereits ein TN Panel. Viel schneller wird es nicht gehen (nein, auch nicht wenn es einen fiktiven 0ms TFT gäbe), weil das was jetzt noch stören könnte, eher die Bewegungsunschärfe ist, die *jeder* TFT hat. Es sind eben Hold Type Geräte.
Dein Problem hört sich aber etwas merkwürdig an. Wenn ich Verzögerung höre, denke ich erstmal an vsync + Triple Buffering oder ein zu hoch gesetztes Prerender Limit. Kannst das ja mal im Treiber ausstellen, also z.B mal ohne vsync zocken.

Zum LCD: Ein TN Panel würde ich nicht kaufen. Du hast ja schon eins, und müßtest die Nachteile in Sachen Farbdarstellung und Blickwinkel spüren. Aber vielleicht braucht man da auch ein Vergleichsgerät mit anderem Panel, um zu wissen, was einem "entgeht". Würde zu einem LCD mit VA Panel raten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine Preisgrenze bei 250€ liegt wirds wohl nichts mit 19". Und Billig-TFT´s bringens nicht, FINGER WEG! Ausser du legst noch was drauf und kaufst einen Samsung 940 B. Habe ich selbst und kann ich empfehlen. Uneingeschränkt für CS:S usw. zu gebrauchen. Ansonsten kann ich euch allen hier www.prad.de ans Herz legen. Da findet ihr im Forum alle Antworten auf viele verschiedenen Monitore!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh