• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche ich ISDN bei Voice over IP?

michi2k

Enthusiast
Hi Leute!

Gleich mal vorweg, ich habe von diesem Zeugs keinen Plan deswegen kommen jetzt vll. ein paar doofe Fragen.

Bin momentan bei der Telekom mit:

-Telefonanschluss
-ISDN Anschluss
-DSL Anschluss
-DSL 1000 Flat

Würde jetzt gerne zu Tele2 auf das turbo + (16.000)Paket wechseln.
Das ist so ein Komplett Paket wo DSl mit Flat und Telefonflat dabei ist.
Jetzt meine Frage, wenn ich doch über die DSL Leitung telefoniere (voice over ip?) dann brauche ich den ISDN Anschluss doch eigentlich garnicht und könnte mir das Geld sparen oder??

Gibt es da irgendwas zu beachten. Vll. der Anschluss vom Telefon das der irgendwie anders ist und ich somit das ISDN Zeugs doch brauche?..Ich weiss es nicht...
Sehe ich doch richtig das bei dem turbo + man über DSL telefoniert oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den telefonanschluß brauchst du in der regel immer, da dort drauf dein DSL läuft. Analog oder ISDN ist dabei egal.

Rein technisch brauchste den net, aber wird trotzdem genommen.
Wenn es möglich ist, ohne den telefonanschluß DSL zu bekommen, dann tu das. Ich glaubs aber net

Danke dir.
Hoffentlich habe ich diesen Wechselshit bald hinter mir.
Sowas macht einfach keinen spaß....
Will den rest meines lebens nichts mehr von der Telekom wissen!

Hmm naja ich sage mal so....
War jetzt etliche Jahre bei der Telekom und irgendwann ist das Fass einfach voll.

Von den Preisen der Produkte mal ganz abgesehen sind da so viele Sachen gelaufen....

Plötzlich waren irgendwelche Email Pakete auf der Rechnung dann zur Abwechslung mal ein VPN Anschluss zu 25 Euro im Monat und lauter solche Scherze. Das kuriose ist eben das sobald ich mich beschwert hätte wie denn bitte diese Posten auf die Rechung kähmen, konnte mir niemand sagen warum. Habe es dann teilweise erstattet bekommen und auf der nächsten Rechnung wieder das alte Lied. Der Telekom Heini hat mich dann heute noch geziehlt angelogen als ich meinen Provider wechsel äußerte. Das aber erst nachdem ich 20 Minuten in der Warteschleife hing und rausgeworfen wurde. Nach weiteren 2 Versuchen hatte ich dann den besagten Fachmann am Aparat.
Ich musste mir erklären lassen dass ich meine flat nicht so einfach kündigen kann. Er meinte sobald ich die flat kündige müsste ich auch den dsl Anschluss kündigen weil das ein Paket wäre. Naja hätte ich auf den gehört würde ich für die nächsten paar Wochen erstmal blöd aus der wäsche schauen.
Habe die Nase voll von dem Affen Verein und wenn ich diese Probleme bei meinem neuen Anbieter nicht habe bin ich wunschlos glücklich.
Ich verlange nicht viel, nur das die mir in Rechnung gestellten Kosten real sind.

Also wenn du wechseln willst würd ich auf einen Anbieter MIT EIGENENEM NETZ setzen. Die ganzen Reseller ohne eigenes Netz hängen am Netz der Telekom.

Wehe wenn du da mal eine Störung hast, dann gibts halt mal ein zwei Wochen kein Internet. Weil der Reseller die Störung nur an die Telekom weiterleitet und die logischerweise die eigenen zahlenden Kunden vorziehen.

Es gibt leider keinen wirklich guten DSL/Telefon-Anbieter mit fairen Konditionen und gutem Support, guten Support gibts leider nirgends....wär mal ne Marktlücke (bei freenet muss man bei ner Störung z.B. ne 0900 Nummer wählen um diese zu melden)

Tele2 macht soweit ich weis zur zeit mit QSC geschäfte...

Also wenn du wechseln willst würd ich auf einen Anbieter MIT EIGENENEM NETZ setzen. Die ganzen Reseller ohne eigenes Netz hängen am Netz der Telekom.
Das funktioniert leider nur da wo auch wirklich eigene Netze erschlossen wurden und das ist bei mir zuhause leider nicht der Fall.

Jep hatte ich auch in meine Vergleiche mit einbezogen.
Die mind. Vertragslaufzeit von einem Jahr war mir aber zu lange. Das Angebot an sich war aber nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh