• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche ich ein neues Netzteil?

Tomahawk

Enthusiast
CPU ist ein 3700+. Als Grafikkarte kommt bald eine X1950 Pro.

Meine Frage:
Reicht da mein altes Netzteil noch?

Es ist ein CWT, welches von Blacknoise mit einem leisen Lüfter ausgestattet wurde.

Es liefert:
3.3V: 20 A
5V: 30A
12V: 15 A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir doch so niemand beantworten ... wieviel watt hat das ding ... wieviel zeugs hast du an deinem pc angeschlossen usw usw

Naja, die 180 Watt auf der 12V Leitung könnten schon knapp werden bei Volllast! Würde Dir zu einem Markennetzteil wie diesem hier raten:

klick

Das ist sehr günstig und hat genug Power für deine Ansprüche. Außerdem ist es (fast) unhörbar!

Das Be Quiet ist von den Daten her kaum besser. Ein Markennetzteil habe ich ja. Nur eben 300 Watt.

Ich möchte sehr ungerne das Netzteil tauschen, da dieses wirklich unhörbar ist. Es hat auch mal 100 DM gekostet.

@fogzone
steht doch da: Es liefert 15 A auf der 12V Leitung. Macht also Max. 180 Watt auf der Leitung. Die hypothetischen 300 Watt haben (fast) keine Aussagekraft. Wie das restlich System aussieht, ist ebenfalls egal, da HDD usw. keine 10 Watt benötigen (pro Teil). Also wenn du einen solchen unqualifizierten Kommentar abgeben musst, dann bitte nicht hier.

Also sollte es wohl eher reichen, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh