Aktuelles

Brauche Hilfe !!!!!!! G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Sir Ozelot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
8.596
Ort
Hessen
Hallo,
hab mich durch die Foren durchgekämpft,auf der suche nach dem G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) Speicher und nichts passendes für mich gefunden.Meine Frage wäre,taugt der Speicher was und was sind Mosel Chips ?.Will meinen 6400, ist ein Pretested auf 3400Mhz jagen.Falls der eine oder andere Erfahrung mit dem Speicher hat bitte posten,danke.
Wenn nicht der Speicher,welches 2 GB Kit 800 wäre den zu Empfehlen (bis 250€).

So,ich bedanke mich schon mal und freue mich auf ein paar Antworten......

gruß martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Shock3d

Enthusiast
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
1.681
Ort
Berlin
moin,
ich habe die 2gbpk hier. Sie laufen auf meinem asus p5b 4:5@800@44412. Was soll ich sagen, habe sie damals gekauft, weil ich mdt 667 16 erwischt hatte und nicht die 16a und wollte mir dringend preiswerte RAMs kaufen, da dachte ich 800er für den Preis sind ok. Wie man sieht, kann ich mich nicht beschweren ^^.
Mein e6600 läuft @2,9ghz. Weiter habe ich das ram noch nicht getestet.
Wenn du noch irgendwelche konkreten Infos brauchst, kann ich mal rumspielen :)
 

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.313
Ort
Bretten
Ich bin ganz zufrieden... entweder nimmt man einen 6300 oder 6400 + richtig guten RAM der hohen FSB mitmacht oder einen 6600 und normalen 800er. Meine laufen bis ca. 440MHz mit 4-4-4-12 und gingen bis 470 bei 5-5-5-15. Spannung auf Auto bzw. 2,0V eingestellt. Sie erfüllen also voll ihren Zweck, allerdings gibt es für 250€ auch welchen der sich höher takten lässt. Der hier oder der hier besonders, allerdings hast Du keine Garantie das die immer noch so gut gehen...
 

Sir Ozelot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
8.596
Ort
Hessen
@Shock3d und seppelchen
Vielen Dank für die schnellen Antworten,mir persönlich würden 425 FSB reichen,das einzige was mir Kopfschmerzen macht sind die Mosel Chips auf den Speicher,kann nirgendwo was finden,ich meine ich brauch keinen teuren OC Speicher mit Micron und Co.

Nochmal vielen Dank !!!!!
 

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.313
Ort
Bretten
Guck halt auch das die Riegel auf Deinem Board laufen. Gibt ja mehr als genug Sammelthreads ;)
 
Oben Unten