• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

brauche Hilfe bei Vista

Christian86

Neuling
Meine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft mit Windows Vista Premium. Ich habe sie 1 Stunde lang vor den frischformatierten PC gesetzt, als sie mich schon gefragt hat, ob man diesem oder Desktop, Links, Dokumente, Musik usw.
Ich hab es daraufhin versucht und musste feststellen, dass mir dann alle Icons auf dem Desktop verschwunden waren, sowie auch die Links in Firefox. Als ich dann mir dachte gut ist ja egal, hauptsache die Ordner sind weg, habe ich neue Desktopicons erstellt und damit auch ein neuer Desktop Ordner.

Meine Frage, kann man das Zeug löschen ohne das es wiederkommt? Oder zumindest so ausblenden, das es nirgentwo mehr auftaucht. (Als verstecktanzeigen war kein Erfolgreiche Aktion).

Außerdem stört es meine Freundin, dass Daten die ich von einen Ordner in einen anderen Stecke nur kopiert werden uns nicht automatisch aus und eingefügt. Kann man das irgenwo umstellen.

Frach am Rande: Kann es sein, dass man bei Vista nicht mehr soviele Freiheiten was erstellen, umbennen, verschieben und löschen hat?