Hi zusammen,
vorne weg sag ich gleich das ich nicht so den plan von den Raid einstellungen habe. Bin eher der overclocker. Und zwar hab ich eine bitte an euch, das ihr mir erklären könnt wie ich am besten die Raid sachen einstelle.
Also hier Mein System:
P4: 2,8 GHZ @ 3,2 GHZ
1024 Mb DDR RAM 400 Kingston
Asus P4C800E Deluxe
74 GB WD Raptor (sata 150)
30 GB IBM Desktstar (UDMA 5)
8 GB Seagate (Only MP3, Udma 4)
So und hier ist mein Problem. Meine Raptor platte die angeblich 150MB/s schaffen sollte kommt so gerade eben auf 60MB/s laut SiSoft Sandra. Jetzt habe ich schon von vielen gehört ich solle ein Raid 0 machen aber ich bräuchte 2 Festplatten. Ich hab keinen plan davon, wie gesagt. Kann man nicht einfach die Raptor und IBM als Raid setzen ??
Also meine Bitte:
- Was kann ich noch verbessern und wie muss ich es Jumpern ?
-Möchte gern den ICHR5 benutzen, aber wie komme ich an den dran ? Was muss ich dafür im Bios einstellen.
-Welche Treiber muss ich bei Win XP vorher per f6 dazusetzen ?
ich hoffe ich mache ich nicht zu viel mühe. Freue mich über jede antwort.
Gruß dav!d
vorne weg sag ich gleich das ich nicht so den plan von den Raid einstellungen habe. Bin eher der overclocker. Und zwar hab ich eine bitte an euch, das ihr mir erklären könnt wie ich am besten die Raid sachen einstelle.
Also hier Mein System:
P4: 2,8 GHZ @ 3,2 GHZ
1024 Mb DDR RAM 400 Kingston
Asus P4C800E Deluxe
74 GB WD Raptor (sata 150)
30 GB IBM Desktstar (UDMA 5)
8 GB Seagate (Only MP3, Udma 4)
So und hier ist mein Problem. Meine Raptor platte die angeblich 150MB/s schaffen sollte kommt so gerade eben auf 60MB/s laut SiSoft Sandra. Jetzt habe ich schon von vielen gehört ich solle ein Raid 0 machen aber ich bräuchte 2 Festplatten. Ich hab keinen plan davon, wie gesagt. Kann man nicht einfach die Raptor und IBM als Raid setzen ??
Also meine Bitte:
- Was kann ich noch verbessern und wie muss ich es Jumpern ?
-Möchte gern den ICHR5 benutzen, aber wie komme ich an den dran ? Was muss ich dafür im Bios einstellen.
-Welche Treiber muss ich bei Win XP vorher per f6 dazusetzen ?
ich hoffe ich mache ich nicht zu viel mühe. Freue mich über jede antwort.
Gruß dav!d