Hallöchen liebe Community. Ich bräuchte hilfe bei meiner Zusammenstellung für ein "Conroeready Übergangssystem". Also sprich Mobo + Ram (+ evtl. Graka) + Netzteil sollen Conroe kompatibel sein. Bis der Conroe da ist hab ich noch nen alten p4 für ein 775'er Board.
Jedenfalls will ich nun schon de Komponenten kaufen, damit ich nich beim Core 2 Duo release pleite in der Monatskasse bin.
Jetzt zu meiner auswahl der teile bin ich komplett unendschlossen, wäre also über alle Ratschläge/Vorschläge dankbar. Ach ja ich wollte einen E6600 mit 1:1 auf ca 2.8ghz laufen lassen, wenns nich ins preislimit passt dann eben kein 1:1
Als limit ohne CPU würde ich 1000€-1100€ ansetzen, ohne Grafikkarte 700€-850€, bin noch am überlegen ob ich mir ne günstige PCIe vom Marktplatz hole und dann erst zum r600 start mich einrüste.
Nu die Auswahl:
Motherboard: Intel BadAxe oder P5W-DH
P/L ?
Ram: 2x1 GB aber welche Riegel?
Netzteil: Enermax Liberty 500w oder 620w? (Später evtl. Aufrüstung auf SLI / Crossfire?)
Grafikkarte: x1900xt / 7900gt
(Auf Lautstärke oder Stromverbrauch kommts nich an)
Gehäuse hab ich ein LianLi v1000 mit Wakü, also werden keine zusätzlichen Kühler benötigt.
Festplatte will ich vorerst meine alte 200gb SATA weiter nützen. Floppy hab ich auch, nur ein Schwarzer DVD
Brenner wäre noch gut.
lg powl
Jedenfalls will ich nun schon de Komponenten kaufen, damit ich nich beim Core 2 Duo release pleite in der Monatskasse bin.
Jetzt zu meiner auswahl der teile bin ich komplett unendschlossen, wäre also über alle Ratschläge/Vorschläge dankbar. Ach ja ich wollte einen E6600 mit 1:1 auf ca 2.8ghz laufen lassen, wenns nich ins preislimit passt dann eben kein 1:1

Nu die Auswahl:
Motherboard: Intel BadAxe oder P5W-DH

Ram: 2x1 GB aber welche Riegel?

Netzteil: Enermax Liberty 500w oder 620w? (Später evtl. Aufrüstung auf SLI / Crossfire?)
Grafikkarte: x1900xt / 7900gt

Gehäuse hab ich ein LianLi v1000 mit Wakü, also werden keine zusätzlichen Kühler benötigt.
Festplatte will ich vorerst meine alte 200gb SATA weiter nützen. Floppy hab ich auch, nur ein Schwarzer DVD
Brenner wäre noch gut.
lg powl

Zuletzt bearbeitet: