• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche Dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?)

BadSoldier

Enthusiast
Hi Leute

Ich hab mir heute eine Samsung SP2014N in mein System eingebaut, vorher habe ich mir aber von meiner Windows XP Home CD eine Windows XP CD mit integriertem SP1 erstellt (soll ja angeblich dann HDD's mit mehr als 137GB auslesen) !

Dann hab ich die CD eingelegt und die HDD Formatiert und WinXP drauf installiert, die Installation verlief ohne Probleme ! Aber was danach kam ist kein kommentar wert ... :fire:

Mein Pc bzw. die HDD ist die ganze zeit am Hängen, wenn ich einen neustart mache und nach dem Bootscreen hängt die HDD ca. 50 sek dann startet erst Windoof ... Oder wenn ich was installier und es dann starten will dann hängt die HDD auch ca. 25 sek ...

Dann hab ich mal HUTIL von Samsung laufen und dann kam folgendes Ergebnis raus:

Error: LBA 11843095
Error: Data is uncorrectable

Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. Vielleicht liegts ja auch an der WinXP CD mit selbst Integriertem SP1 ?! Und ich muss nur XP ohne dem Integriertem gedöns installieren ? Oder würde da ein Low-Level-Format was bringen ?!

Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.

MFG Soldier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erzähl uns erst Mal was für eine Hauptplatine du hast? Bitte die genaue Bezeichnung.

Madnex schrieb:
Hi,

erzähl uns erst Mal was für eine Hauptplatine du hast? Bitte die genaue Bezeichnung.

mh ich weiß nicht was du mit Platine meinst, aber ich denk mal meinen Pc ?!
Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
Abit NF-S Rev 2.0
512 MB DDR MDT
512 MB DDR Kingston Value Ram
256 MB DDR Infineon
Hercules Prophet 9700Pro
Samsung SP2014N
420 Watt NT von Codegen

Mit Hauptplatine meine ich dein Mainboard. Das ist die deutsche Bezeichnung für diese PC-Komponente. ;)

Auf dem Abit NF-S 2.0 sitzt zur Ansteuerung von SATA Festplatten ein Silicon Image Hostadapter. Du solltest das BIOS der Abit Platine aktualisieren und den neusten Treiber für den Silicon Image Kontroller verwenden. Schau also mal auf der Abit Webseite nach, ob es neuere Versionen gibt.

/Edit
Ich bin ein wenig durcheinander gekommen. Deine Festplatte ist ja keine SATA Festplatte. Das mit dem Silicon Image Kontroller kannst du vergessen. Du solltest dennoch aber mal schauen ob es ein neueres BIOS gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mh bist du dir sicher dass es am Bios liegen könnte ?!
Also die HDD wird im Bios exakt erkannt.

Und mit dem Bios ist das so eine sache, habe vorher noch nie ein Bios geflasht und kann auch kein Floppy anschließen (Diskettenlaufwer ist aber vorhanden), da mein einziger Floppystecker an der Radeon 9700 Pro hängt

Kann schon am BIOS liegen, vielleicht solltest Du mal nach aktuellen Chipsatztreibern schauen.

also die aktuellen Chipsatz Treiber sind drauf, nForce 5.10
Also am Kabel hängt nix weiteres dran, nur die Samsung HDD

Gejumpert habe ich sie auf Master, also das kleine schwarze klötzchen ganz nach links eingestöpselt.

Ich mache grade bei einer Partition unter windows eine überprüfung und komischer weise unterbricht nix wenn ich firefox starte ...

Ich bekomm hier langsam eine kriese, werd einfach net schlau Heute aus von dem Pc ... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh