• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauchbare Graka für CAD - um 150€

=FoRk=

Neuling
Hi
stelle gerade für 'nen Kumpel ein System zusammen und frage mich nun welche Grafikkarte ich verbauen soll. Dazu muss man sagen, dass er den Rechner auch zu einem grossen Teil für CAD (3D) arbeiten benutzen will. Spiele sind eher zweitrangig. Das Budget für die Graka beträgt noch ca. 150€... :fresse:
Gedacht hatte ich eig. sofort an die Gf 7600GT hab' aber keine Ahnung, ob 'ne andere vllt. besser wäre (mehr Ram/256bit etc.).

Wäre dankbar für jede Anregung.

Gruss, FoRk

€: nat. Pci-e...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für CAD auf jeden Fall eine NV. Von daher entweder 7600GT oder 7900GS, wobei die 7900GS ca 180€ kostet

In dem Preisbereich ist die 7600GT auf jeden Fall die beste Wahl würde ich sagen.

wieso auf jeden fall eine nvidia für cad?
wieso?
hast schon mal bei ati nach cad karten geschaut?
in dem preisbereich gibts da nur extrem veraltete ware, dann ne 7600gt nur welten besser sein

Joa, dann wird's wohl auch eine werden. Die wird wohl hoffentlich reichen. Aber thx schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh