Brauch mehr Power

Jonnytr@nce

Neuling
Hallo Leutz,
ich möchte meinen Laptop schneller machen.
Es ist ein i-Buddie4 von Elitegroup mit Pentium4 1,8 GHz (leider nur 256KB Cache), 256MB DDR266 RAM, 400 FSB, Windows Professional als Betriebssystem.
Ich hab mir gedacht ein 2,6 GHz 400 FSB und 512MB Speicher (laut Mainbordbeschreibung kann ich bis zu 2,8 GHZ Prozesor einbauen und bis 1GB Speicher).
Jetzt sind meine Fragen:
1. Werde ich vom Leistung was spühren, oder löhnt sich das nicht?
2. Brauche ich ein anderen Lüfter für Prozesor?
3. Welche Speicher wird am besten sein 266, 333, 400, 433 mit CL3, CL2,5, CL2?
4. Kann ich normaler Speicher einbauen, oder brauche ich Laptopspezifische?

MfG Eugen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so ohne weitere in Laptop aufrüsten??

geht doch gar nicht oder??

geh einfach mal dorthin, wo du den Laptop gakauft hast, und lass dich beraten. Ein neuer Prozzi und mehr ram ist sicher drin. Evtl. sogar ne andere Graka.

Original geschrieben von ]-Low-[
kann man so ohne weitere in Laptop aufrüsten??

geht doch gar nicht oder??
Laut Mainbordbeschreibung geht das, weil es ist als Ersatzdesktop gedacht.

Original geschrieben von eurofighter
geh einfach mal dorthin, wo du den Laptop gakauft hast, und lass dich beraten. Ein neuer Prozzi und mehr ram ist sicher drin. Evtl. sogar ne andere Graka.
Ich hab Laptop übers ebay gekauft und Mail-Adresse hab ich nicht mehr. Homepage war glaube ich roohnikan.de, aber die geht komischerweise nicht.

beim ECS Buddy ist die Aufrüste soviel ich weiß kein Problem. Und ja du wirst da auf jeden Fall was von spüren denk ich. Was für nen Speicher du einbaust hängt davon ab, was für welchen das Mainboard überhaupt unterstützt, ich geh mal davon aus, dass es nicht mehr als PC2100 sein wird. Aber bei dem Buddy lässt sich glaub ganz normaler Speicher verbauen, was preistechnisch ein großer Vorteil ist.. Der CPU sollte natürlich ein Pentium 4 M (nicht Banias) sein, ein normaler P4 ist für das kleine Gehäuse mit zuviel Abwärme gesegnet. Kühler sind ja bei den P4 auch in der Mobilen Version dabei, von daher löst sich das Problem von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
dann ruf bei elitegroup an oder such ein forum darüber. wie wärs wenn du einfach zu einem lokalen computerladen

also, ich hatte das teil auch mal. und es passt sowohl normaler ddr 2100 speicher und der normale p4 mit 400mhz fsb. brauchst nicht mal den mobile nehmen. das kühlsystem müsste eigentlich reichen, ich hatte nen 2,4er drinn. die graka kannste leider nicht tauschen. aber der einbau von prozzi und cpu is echt simpel. der ram sitzt vorne unten, nur 2 schrauben lösen, dann siehste ihn schon. is noch so ne aluplatte oder so drüber, aber die ist nicht arretiert. dann haste den gleichen sockel wie aufm normalen mobo. und der prozzi sitzt halt ganz hinten. ist etwas fummelig den heatpipekühler zu entfernen, aber mit etwas geschick bekommste den runter. wenn dir die kühlleistung nicht reichen sollte kaufste halt noch 2 neue powerlüfter auf 40mm. akkuleistung is ja wurst da das teil keinen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh