• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauch beraturng für ein Notebook bis ~700€

Spire

Enthusiast
Hi,

also ich bin auf der suche nach einem Notebook was ich weniger zum Zocken als zum Arbeiten benutzen will. Wenn Spielen dann so sachen wie Age of Empires 2, Diablo2, Gothic2, Quake 3, CS, Warhammer 40k und HOMM3.

Hauptsächlich aber zum Surfen und eher für Programme wie Simatic, LOGO!, ect eher für die Arbeit.

Rausgesucht hab ich mir:

Lenovo 3000 N200 mit GeForce Go 7300 (599€), Dell Studio 15 mit Radeon HD 3450 (634€) bzw Dell Vostro 1510 mit 8400 GS(570€).

Ich frag mich aber ob die teile nicht schon zuviel des guten sind oder doch zu wenig. Am liebsten würd ich nur ~500€ ausgeben aber ka ob das für meine anforderungen reicht weil von Notebooks hab ich leider nicht so die ahnung wie sich das mit der Leistung verhält.

Was aufjedenfall wichtig ist der Service !! Und da hab ich hier schon viel gelesen das Lenovo und Dell sehr gut sein sollen. Achso und Akku sollte auch nicht nach 1h leer sein ;)

Was könnt ich mir evt noch empfehlen ?

gruss und thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das SL sieht auch nicht schlecht aus is wenn ich mir den Preis anguck aber schlechter ausgestattet als die beiden von Dell oder seh ich das falsch ?

Und zu dem Service das hab ich mir auch schon durchgelesen.

Ist wirklich traurig mit der 8400M GS wo sie doch die schnellste von allen aufgeführen Grafikkarten ist.
Aber weiß man denn ob die endlich bugfrei sind...? Nein lieder nicht. :(

Das Lenovo ist gut aber ich finde das die 7300 bissel langsamer ist als die Intel oder die Ati.
Muß du natürlich selbst wissen.

Ein Lenovo mit Intel 4700MHD wäre am besten aber leider gibs sowas noch nicht.

Hmm also wenn ich dich richtig verstehe wäre das beste der Dell mit der 8400 GS ?

Und der X3100 von Intel ist schneller als die 7300 von Nvidia ?

Und der X3100 von Intel ist schneller als die 7300 von Nvidia ?

Hab mich oben verschrieben.

Sollte heißen:

Das Lenovo ist gut und ich finde das die ATI bissel schneller ist als die Intel oder die nVida.
Muß du natürlich selbst wissen.

Bin durcheinander gekommen weil ich auch gerade noch wegen nem anderen Thread geschaut habe.

intelvs.nvidiarxm.jpg

Ich empfehle mein Lenovo Thinkpad R61 14" WS Modell 7742 NB0NGCE für ca 760€ weiter.
Es hat mattes 14,1" 1400x900 TFT, neuen Penryn T8300 2.4ghz 45nm 3MB, i965m Board, 1GB ddr2-667, Nvidia Quadro 140 NVS 128mb (=8400M GT, schneller als GS ) WD 160gb 5400udr, 6zellen Akku. In der gleichen Ausstattung kostet das Vostro ca 100€ mehr

Ich empfehle mein Lenovo Thinkpad R61 14" WS Modell 7742 NB0NGCE für ca 760€ weiter.
Es hat mattes 14,1" 1400x900 TFT, neuen Penryn T8300 2.4ghz 45nm 3MB, i965m Board, 1GB ddr2-667, Nvidia Quadro 140 NVS 128mb (=8400M GT, schneller als GS ) WD 160gb 5400udr, 6zellen Akku. In der gleichen Ausstattung kostet das Vostro ca 100€ mehr

Thx für die Empfehlung aber das is leider über dem Budget.

Oder was sagt ihr lieber noch warten und dann was mit Centrino 2 kaufen ?

den acer service würde ich als mittelklasse einstufen.

die ausstattung zu dem preis scheint momentan echt einmalig zu sein. ein kleines manko ist vielleicht das gewicht, welches 200-300g über den meisten 15" laptops liegt. die akkulaufzeit sollte, trotz 8-zellen akku, auch unter 3 stunden liegen.

den acer service würde ich als mittelklasse einstufen.

die ausstattung zu dem preis scheint momentan echt einmalig zu sein. ein kleines manko ist vielleicht das gewicht, welches 200-300g über den meisten 15" laptops liegt. die akkulaufzeit sollte, trotz 8-zellen akku, auch unter 3 stunden liegen.

Wenn ich das Angebot anklicke bei cyberport.de steht dann bei akku aber : Akku 6 Zellen Lithium-Ionen Akku
bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit

Was stimmt jetzt ?

Siehe meine Signatur.

Stimmt THX :bigok:

Also ich kann mich jetzt nicht entscheiden zwischen dem Vostro 15 und dem Acer TravelMate 5720G-603G32Mi. Was ich über das Acer gelesen hab is das das Display nicht so der bringer sein soll hat da einer erfahrung ob das wirlich so schlimm ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh