Bräuchte mal hilfe bei Kaufentscheidung in Sachen "Netzwerkkarte" !!

KimmY

Enthusiast
also meine D-Link Netzwerkkarte is schon vor ner weile flöten gegangen und nun brauch ich aber wieder netzwerk und brauch so ne neue karte ich will mir aber gleich ne "1 GB" Karte holen !!

Hab schon diese beiden ins Auge gefasst:

1. Idee

2. Idee

was sagt ihr zu denen ?

und kann mir auch jemand sagen was bei den beiden der unterschied is ? der ca. 30€ ausmacht ?

bin auch für weitere vorschläge offen !!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so als Anmerkung, wenn du die beiden Listen mal vergleichst sind doch leicht eine Unterschiede festzustellen...

Ich denke mal, dass dir die 37€ Karte reichen sollte. Sie unterstützt alle wichtigen Standarts! Die teuere Karte unterstützt im Gegensatz zu der 37€ Karte noch folgendes:
IEEE 802.1Q: Unterstützung für VLANS
IEEE 802.3ab: Spezifikation für Gigabit über Kupfer
IEEE 802.1p: Kann Traffic auf Layer2 (MAC-Ebene) priorisieren

Wenn die Karte nicht in einen Höchstleistungsserver soll, ist die billigere vollkommen ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh