• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BQT P5-420W-S1.3 lautstärke!?!

kocht

Enthusiast
liebe leut,
ich habe mir vor einiger zeit (ca 1 jahr) dieses Netzteil:
be quiet! BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter
gekauft.
anfangs war die lautstärke recht in ordung, inzwischen ists aber deutlich zu laut geworden. jetzt frage ich mich woran das liegt.
könntens die lüfter sein (2x80)?
wenn ja, rentiert sich ein austausch?

herzlich grüsst
k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, was für geräusche es macht ;)
Klar werden es höchstwahrscheinlich die lüfter sein. Ich meine, die kannst du sogar von bequiet tauschen lassen?! Ruf mal da an.

Ansonsten kaufst du halt 2 gute 80mm lüfter und tauscht die selber, wenn du das kannst - ist saueinfach, aber natürlich immer auch mit gefahren verbunden, wenn du an einem netzteil rumfummelst.

danke.
festellen kann ich mit sicherheit nur, dass die lüfter lauter sind. ob sie schneller drehen kann ich nicht sagen. um und ausbau sind kein problem.
ists möglich das die lüfter innerhalb von ca 1 jahr so an lautstärke zulegen?

was hällst du von dem lüfter: Papst 80mmx80mm 8412N/2GL 12db?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh