• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootunterbrechung wegen neuer Festplatte!

Erdy

Enthusiast
Hallo erstmal :wink:

ich sollte für meine Mutter eine größere Festplatte in ihren PC einbauen. Das ist eine Western Digital WD800JB. Im ersten bootscreen wo die ganzen IDE gereäte aufgelistet werden wird die Festplatte auch ganz vernümpftig erkannt doch im nächsten bild bleibt er dann hängen. :shake:

hier mal ein bild von dem screen wo er sich aufhängt

achja und im bios kann die Festplatte auch nicht lesen da stürzt der rechner irgendwei bei mir ab ..IM BIOS :-[

was aber komisch ist dass, die festplatte auf einem älteren Rechner problemlos erkannt wird !! Naja nach erneuter Prüfung auf dem alten Rechner kommt da der gleiche Fehler auf !!

Kann es sein das die Festplatte "zu neu" für das system ist ?
BTW: das ist ein 5 jahre alter pentium 3 mit 667Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann sie und vermute, das sie das auch ist. Du kannst es mit einem BIOS-Update probieren. wenn du noch eins finde solltest. Oder teste eine kleinere HDD.
Hinzugefügter Post:
Gruß QGel :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade ...

Na dann kommt die Festplatte wohl wieder zurück zum Händler uind ich muss mir eine Platte aus ebay kaufen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh