• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootsoftware!?

Vorher

Semiprofi
Hi wollte wissen ob man eine (wenn ja welche?) Bootsoftware braucht wenn man 2 Windowsversionen installiert? oder einfach zuerst die ältere und dann die neuere installieren (jeweils auf eine eigene patition) und die neuere übernimmt dies automatisch?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man braucht einen Bootmanager. Bei 2x Windows regelt Windows das automatisch. Du kannst beim Start dann eine auswählen.

ok es hat funktioniert... jetzt aber meine frage ich habe die Partition von einem Bestriebssystem formatiert aber es kommt jetzt noch immer der bootbildschirm wie kann ich es wieder so machen das er das einzige extitierende Betriebssystem durchstartet ohne mich zufragen welches ich auswählen will (den das eine gibts ja nimma)

In der Boot.ini den "falschen" Eintrag rausnehmen.
Die Boot.ini kannste auch unter MSCONFIG (Start -> ausführen -> "msconfig" [OK]) editieren.

hm aber ich kann nur nach oben oder unten verschieben aber nichts löschen... weder mit entf noch mit backspace etc.. ich habe nur 3 buttons zur auswahl: "alle startpfade überprüfen" "als standard" "nach oben" habe jetzt bei dem vorhanden os das "als standard" gedrückt aber wenn ich boote kommt immer noch das bootmenü...

€: was passiert wenn ich die boot ini (per suche gesucht und geöffnet) dahin gehend verändere und neu starte... kanns dann ev gar nicht mehr funzten?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dachte man könne sie da auch editieren. Gehste eben direkt in die Datei und löschst es da. Mach aber vorher ein Backup der Datei, falsch du ausversehen das falsche löscht :)

also ich habe die boot.ini selbst geändert aber er hat immer noch das bootmenü mit beiden os's :lol: :heul:
und in msconfig zeigt er auch noch beide zeilen an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh