• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootscreen entfernen!!??

Y

Yudai

Guest
Tach!
hab mal gehört das wenn man bei Windoof den Bootscreen entfernt das es dann schneller started, stimmt das?
wenn ja wie mach ich das bei Vista und XP?
und was kommt dann Statt dem Bootscreen? garnichts oder irgendwelche befehle und so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt würde dann schwarz kommen.
Und was versprichst Du Dir an Zeitersparnis wenn ein ca. 400kb-Bildchen nicht geladen wird?
Und warum immer so viele Satzzeichen?

Kauf Dir ein paar SSDs ... DAS ist Zeitersparnis^^

Bringt ein paar Millisekunden...

ausführen -> msconfig -> BOOT.INI -> Haken bei /NOGUIBOOT

@HisN: Wieso? Jede Frage bekommt doch ein Satzzeichen... Und jeder Satz war eine Frage; ausser "Tach!".

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da sind ein paar Satzzeichen zuviel, aber ich finde es schlimmer, wenn so manche komplett die Rechtschreibung missachten...

hat mir letzten so ein möchtegern schlauer gesagt, dass das voll was bringt, bald 5 sekunden
und das anstatt dem bild dann die ganzen befehle kommen die geladen werden, so wie beim abgesichtertem modus.
at in google nichts gefunden deswegen hab schnell hier gefragt^^

Zuletzt bearbeitet:
^^ Probiers mit der Stoppuhr aus. Den Weg dazu hat puls200 gezeigt :-)

@HisN: sowas meinte ich... ich verstehe nämlich kein Wort.

Entschuldige, ich habe Deinen letzten Post nicht verstanden. Ich wollte HisN nur sagen, dass man manchmal manche Posts nicht versteht, aber ich Satzzeichen nicht so wichtig finde...

hat mir letzten so ein möchtegern schlauer gesagt, dass das voll was bringt, bald 5 sekunden
und das anstatt dem bild dann die ganzen befehle kommen die geladen werden, so wie beim abgesichtertem modus.
at in google nichts gefunden deswegen hab schnell hier gefragt^^

sorry, besser so?

Ah, ja... ich konnte nichts mit dem Wort "Schauer" anfangen...

Also wenn Du NoGUIBoot aktivierst, dann wird der Boot-Screen deaktiviert und Du siehst nur einen schwarzen Bildschirm. Bringt wirklich nicht viel. Für SppedBoot-Fetischisten sicherlich eine Möglichkeit, aber für Normalos wie z.B. mich absoluter Schmarrn.

Aber stoppe doch mal die Zeit. Evtl. sind es ja wirklich 5 Sekunden bei Dir. Wetten dass...?? ist sowieso schweinelangweilig...

dachte nur wenn da so diese ganzen boot befehle durchlaufen sieht besser als als bei vista der schwule grüne balken und wenn dann noch was bringt wärs schon 2 mal was gutes^^

Naja, mir würde es nicht gefallen, die Befehle wie aus Windows 98-Seiten während des Bootens zu sehen. Wer es mag... Insofern stehe ich dann lieber auf die schwule Variante.

:lol:
naja das so langweilig der balken, bei xp ist es schöner, da ist wenigstens noch nen logo^^

dann lieber befehle sieht man wengstens was geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, KingBushido... es ist echt schwierig, Dich zu verstehen... Ich erahne, was Du mir sagen willst...

Ich finde den grünen Balken bei Vista auch komisch, warum gibts nicht wieder so ein schickes Logo wie bei XP?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh