• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootprobleme mit ASUS P5W DH Deluxe

yotsuasan

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Rechner mit einem
Asus P5W DH Deluxe Board. Nachdem es mir mein aktuelles Windows zerschossen hatte, wollte ich es neu installieren. Und da fing meine Odyssey an. Zuerst wollte ich es auf der orginal SATA HD installieren. Aber irgendwann während der Installation
nach ein paar Bootvorgängen kam und kommt nun immer ein blauer
Bildschirm mit der Meldung: STOP - Inaccessible Boot Device. Und irgend ein
Hinweis auf einen möglichen Virus bzw. soll ich F1 drücken und dann
irgendwo chkdsk ausführen. Da das Windows nicht mehr funzt, wüßt ich natürlich nicht wo ich den Befehl ausführen soll. Dann hab ich es noch mit einer IDE Platte
probiert, wurde neu formatiert, er fing auch an zu intallieren, aber irgendwann
bei einem Bootvorgang ging das selbe Spiel von vorn los. Selber blauer Bildschirm, selbe Meldung. Da ich nun nicht gerade ein PC Profi bin, steh ich vor einem Rätsel. Ich hab schon öfters Windows installieren müssen und auf meinem alten Rechner ging das auch immer ohne Probleme, aber seit ich den neuen mit diesem Asus Board habe, geht nun gar nix mehr. Kann mir vielleicht hier noch irgendjm helfen?

Ich benutze nur eine Platte, keine weiteren Controller sind auf dem Board und Grafikkarte ist eine Point of View.

Also falls mir irgendjm helfen kann, wäre ich ihm unendlich dankbar.

MfG Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an welchem port hängt die ide hdd?

wenn am unteren musst du dafür nen treiber laden.

bei der sata sollte es normal gehen wenn im bios nicht raid oder ahci eingestellt ist - denn dnn brauchst auch nen treiber dazu.

mit hilfe der asus cd lassen sich die passenden treiberdisketten erstellen. unterer ide -> micron treiber
sata mit ahci oder raid - am besten gleich den ich7r raid nehmen. weitere infos welchen treiber gibts auch in den sammelthreads. insbesondere auch an dieser stelle der hinweis beim inteltreiber später nach unten zu scollen un den passenden auszuwählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh