Bootproblem mit DFI Lanparty nF4 Ultra-D und PCI-Graka

AdmenX

Neuling
Hallo,ich hab mir nen neuen rechner zusammengekauft/gebaut und kommen aber nicht zum booten.

Also er startet und ich sehe das DFI Lanparty Logo,aber weiter,also ins Bios und zum eigentlichen booten,komme ich nicht.

Gestern ging es,nur er hatte die 2. Festplatte und das CD-Rom Laufwerk nicht erkannt,da hab ich den Rechner ausgemacht,die Kabel nochmal richtig reingedrückt,weil mit Master und Slave ist alles richtig,und dann nochmal noch hochgefahren.Seit dem das Problem.

Die Grafikkarte ist eine ATI Rage II in PCI Version.Eine PCI-Express Grafikkarte(geforce 7800 GT) kaufe ich mir erst nächsten Monat!

Bei den Diagnose LEDs,bleibt er bei der letzten stehen,also eine rote LED leuchtet.Im Handbuch steht dabei hinter dieser LED,VGA detected,also hat er sie erkannt oder nicht?

Eben nach mehrmaligem rumprobieren mit Monitorkabel(Monitor nicht kaputt!!) kam das Logo wie immer,aber diesmal nicht so bunt,sondern in Grün Tönen!

Kann mir da jemand helfen?

Mfg adam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das Problem mit der letzten LED die leuchtet hatten wir erst vor kurzem im Sammelthread - Ab hier, etwa 2-3 Seiten lang (Problemkind :d Pone)

Das Problem hat er letztendlich gelöst - Die Insert(Einfügen) Taste muss anscheinend beim Logoscreen gedrückt werden. Somit kam er mit der Entfernen Taste ganz normal ins Bios.

Dein Problem scheint tatsächlich die Grafikkarte zu sein - grüne Töne können ja nix gutes bedeuten. Bei Pone konnten wir die Grafikkarte aufgrund einer Ersatztkarte, diese lief einwandfrei, schnell ausschliessen.

Ob nun grün oder blau, ins Bios solltest Du nach oben genannter Tastenklicks kommen.

Hallo,habs grad eben probiert,aber es klappt nicht!Die eine LEd leuchtet weiter,und ich sehe nur den DFI lanparty Screen!

Hab beim sehen des screens mehrmals die Einfg Taste gedrückt,auch gedrückt gehalten,auch entf gedrückt,aber klappt nicht!

Das Logo ist wieder bunt,so wies sein soll,also nicht wie einmal grün!

Soll ich einen Cmos Clear machen?Wie geht das beim Lanparty?

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Mfg Adam

Das Grün kam wohl wegen dem nicht richtig eingesteckten VGA Kabel.

Ich glaube auch gar nicht, dass es an der Graka liegt. Stecke mal alle Platten aus (zumindest S-ATA und IDE Kabel) und versuchs nochmal. Dass er dabei nicht booten kann, ist klar. Es geht darum, ob er wieder hängen bleibt oder nicht.

Hi,ich hab mal alle Platten(2x IDE) abgeklemmt und auch das CD-RW LW,und es hat geklappt!Hab dann die Platten und LW anders angeschlossen und konnte Windows installieren.Hab dann N Tune laufen lassen,und irgendwann ist er mir mit nem Blue Screen abgeschmiert.

Danach konnte das Bios die Platte nicht finden,die andere Platte und das LW aber schon.Hab dann irgendwie die Kabel wieder reingedrückt,obwohl se nict locker waren,und ie Boot Platte wurde wieder erkannt.Windows war allerdings futsch!

Hab dann Windows nochmal neu installiert,lief jetzt doch etwas länger,konnte Software und auch Internet installieren.Doch grad eben ist es passiert,während dem Betrieb nen Blue Screen,und BIOS erkennt die Platte nicht mehr!

Ausserdem hatte er einmal über 5min nach dem Windows lade Screen geladen,war nen Schwarzer Bildschirm.

Was könnte das sein?Ist die Platte futsch?

Die Platte ist ne gaaaaanz alte 3gb Samsung!

Mfg adam

vielleicht mal nen bios flashen...
vielleicht mal die ganz alte hdd entsorgen...
wäre n anfang...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh