• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootmgr fehlt

micomaniac

Neuling
Heyhey!
hab mir von den kollegen zusammenstellen lassen--->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9926308&posted=1#post9926308

=
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei Alternate.at 61,99
1 x Xigmatek ACK-I7751 Crossbow Montage-Kit bei Alternate.at 4,99
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) bei Alternate.at 34,99
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei Alternate.at 74,99
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Alternate.at 128,--
1 x PowerColor Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TE3) bei Alternate.at 208,--
1 x Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (996593) bei mylemon.at 81,53
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei mylemon.at 16,50
1 x MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) bei mylemon.at 94,29
1 x HP L2208w, 22", 1680x1050, VGA (GX007AA) bei mylemon.at 202,08

anderes laufwerk, aber ansonsten stimmt alles.

so, nun zum problem:

mein pc ist nach vista installieren(also im prinzip normale inbetriebnahme) des öfteren abgestürtzt. bluescreen, und dann eine nachricht von wegen(dumping memory... sowas in die richtung). habe trotzdem einmal alle treiber und programme installiert. das problem ist nicht wirklich weniger geworden,
bis ich gelesen habe, dass meine ram mit 2,1 v laufen sollten, und aber auf [AUTO] (also ich denke mal 1,8v) gelaufen sind. habe dann auf 2,1 gedreht und den rest belassen(hätte ich noch etwas ändern sollen?).
kann nicht sagen dass sich das problem gelöst hat, bluescreen noch immer ab und an bekommen(gute 10-15 mal seit ich vista gestern installiert habe^^)...

als ich gemerkt habe dass ich nichtmal ton bekomme, aber alle treiber installiert habe und so weiter, ist mir der kragen geplatzt, und ich habe von der vista cd gebootet, und wollte vista neu installieren, also komplett neu aufsetzen. also habe ich auch die fp formatiert, und schon war die schererei komplett.
wenn ich jetzt von der cd booten will bekomm ich die meldung: bootmgr fehlt.

kann genau "strg+alt+entf* drücken und dann geht der selbe spaß wieder los...

BITTE SAGT MIR WAS ICH TUN SOLL^^
keine ahnung was ich jetzt machen soll, und will die 1000 euro nicht einfach in den sand gesetzt haben...

mfg,
ein hoffender mico!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst die Bootreihenfolge richtig ein?

---> du meinst, dass er von laufwerk und dann erst von hdd booten soll-> schon probiert, hilft nichts.

Und ich würde bevor Du weitermachst erst mal memtest ziehen, auf eine CD brennen und eine Nacht laufen lassen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

---> schätzungsweise die dos version für usb sticks!?

BTW Bluescreens sind zum lesen da, sie geben sehr detailliert Auskunft darüber was passiert.

---> also diese bluescreens zu lesen ist nicht ganz so einfach, da die dinger so schnell wieder weg sind

Jetzt isses zu spät, aber wenn Du mal wieder in einem Windows bist.

Sofortiger Neustart abschalten. Dann kann man die Dinger lesen :-)
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste-Erweitert-Starten und Wiederherstellen

Und Memtest: Wie es Dir am liebsten ist. USB-Stick oder CD-Rom oder BootDisk... Hauptsache das Ding läuft nicht unter Windows (da testet man nur die Virtuelle Speicherverwaltung).

Jetzt isses zu spät, aber wenn Du mal wieder in einem Windows bist.

--->ja, falls ich wiedermal annähernd in ein windows komme...

Sofortiger Neustart abschalten. Dann kann man die Dinger lesen :-)

---> im bios ws.

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste-Erweitert-Starten und Wiederherstellen

---> kA zu was das hier dazugehören soll :d

Und Memtest: Wie es Dir am liebsten ist. USB-Stick oder CD-Rom oder BootDisk... Hauptsache das Ding läuft nicht unter Windows (da testet man nur die Virtuelle Speicherverwaltung).

also bei der usb version(habe im bios usb also boot"direction" angegeben) wollte das jetzt nicht so richtig. habe jetzt gerade auf dem anderen pc "missing operating system" stehen... :wall:

Ist denn auch ein Dos auf dem USB-Stick?
Nur das Programm drauf spielen wird nicht helfen.

Mit dem HP-Tool den USB-Stick Bootfähig machen.

Und der Kram mit der Windows-Taste+Unterbrechen-Taste ist dafür da in Windows den sofortigen Neustart abzustellen damit Du die Bluescreens lesen kannst.

kannst du mir evtl erklären wie das funktioniert, den usb stick bootfähig zu machen? hp tool hab ich selbst keins auf einer cd oder so denk ich, oder sollte ich sowas besitzen?
(sry falls ich schon nerve...)
kk, hat sich glaubich erledigt, hab das hp tool im inet gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du wieder versuchst windows zu installieren Nimm bitte mal einen Ram riegel raus so das der PC nur mit 2 GB Läuft anstatt 4 gig, das löst die meisten Probleme schon ich könnts dir genauer erklären aber jedesmal wenn ich an meinen stress dabei denke krieg ich n anfall

was für ein vista hast du? es gibt immer problem (mal mehr, mal weniger), wenn man 4 oder mehr gb ram versucht auf einem 32bit system zu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh