• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BootMGR fehlt und keine möglichkeit zum Reparieren!

AMD Freak

Enthusiast
Hallo,

Mein freund hatte Windows 7 und er wollte das Windows XP wieder drauf haben.
Habe dann C: formatiert und hinterher wollten wir ganz normal Windows XP Installieren aber keine chance.

Wenn Windows 7 oder die XP CD im Laufwerk ist, komme ich nicht mal zum Reparieren rein, keine chance..
was ist da schief gelaufen?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bleibts denn hängen wenn Du nicht bis zum reparieren kommst? Und was willst Du reparieren wenn die Platte schon formatiert ist? Oder bedeutet dass das ein Win7 vorhanden ist, aber nicht auf C liegt (was eher unwahrscheinlich ist, Win7 wird sich selbst schon den Laufwerksbuchstaben C geben^^).
Wärst Du so freundlich uns zu verraten was wie wo auf welchen Platten liegt und was das für Partitionen sind die noch übrig sind? Ist das 7 auf einem logischen Laufwerk kannste es nämlich schon so gut wie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt da hängen:

erst kommt bitte drücken sie eine beliebiege taste um von der cd zu starten..

dann kommt das:

BootMGR is missing.

please: strg alt entf bla bla zum Neustarten...

Im bios habe ich das DVD Laufwerk auf erste stelle gestellt.
Normalerweise müsste doch die XP cd starten, wie komme ich sonst rein zum reparieren??

danke im voraus

Ich würde sagen Dein Rechner nimmt den Tastendruck nicht. Wenn die CD nicht drinne ist kommt bestimmt die gleiche Meldung.
Die Boot-Reihenfolge ist richtig, denn sonst würde die Meldung mit dem Tastendruck gar nicht kommen.

ach das kan sein... wenn ich ins bios rein will reagiert er drauf..
Kann das sein weil es eine Funktastatur ist?? Brauche ich eine Tastatur die auf PS2 anschluss läuft??

Danke...

normal kenn ich das, wenn man ins Bios kommt, kann man auch von CD starten.
kannst du nur ausbrobieren mit eine anderen Tastatur.
erst kommt bitte drücken sie eine beliebiege taste um von der cd zu starten..
oder drückst du gar nicht eine Taste, versuchs mal mit Enter oder auch ?
und dann erst Win XP installieren und dann Win 7 reparieren oder neuinstallieren.
XP überschreibt eh den bootloader von Win7
BootMGR is missing.
das Problem gibt es ja massig bei googel aber die können wenigstens von CD starten und haben dann doch noch das Problem BootMGR is missing

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios die Por64 Emulation bzw USB Keyboard bei den USB Settings aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh