• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot Problem mit PCI SATA Controller

falconch

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir für meinen alten PC einen SATA Controller für den PCI Bus zugelegt. Die Karte basiert auf dem VIA6421. Während des Windows Setups kann ich den zugehörigen Treiber installieren. Das Setup kopiert dann auch problemlos die Dateien auf die angeschlossens SATA Platte. Doch dann kommt der Reboot und aus die Maus. "DISK BOOT FAILURE". Egal was ich für eine Boot Sequence im BIOS einstelle. Habt ihr einen Tipp wie ich das zum Laufen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle anderen Festplatten vor/während der Installation abziehen um auszuschliessen das es an der Boot-Reihenfolge im Bios liegt.

Hab ich beides schon probiert. Kein Erfolg.

Dann isses wohl der falsche Treiber.

Moin, moin falconch, hast du das Problen in den Griff bekommen? Ich probiere auch gerade ein älteres BX-Board mit einem Sata-Controller ein wenig fit zu machen, nach dem Kopieren der Installationsdaten findet Windows die Platte nicht mehr und fängt von vorne an mit der Installation.
Ich befürchte fast, dass ich einen Controller brauche, der ein eigenes Boot-Bios hat, sonst geht das nicht. Ich habe zurzeit einen billigen Controller von WINTECH (Atelco), der hat kein eigenes Bootbios.

Hast du andere Informationen?

Danke
MerlinK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh