BMX-er Boi
Neuling
Hallo
ein Freund von mir hat ein Problem beim Booten.
Er fuhr WinXP runter und der Rechner brauchte beim "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm sehr lange, schien sogar hängen geblieben zu sein. Nach einem "Reset" (5 Sekunden auf den Power Button drücken) fuhr er bis zum Bootmanager (XP/Vista dual boot) hoch und nach der OS-Auswahl ging gar nichts mehr.
Seitdem piept der MoBo-Speaker nicht mehr, wenn man den PC startet und es gibt kein Bild. Wir habens Probiert mit
- Graka raus: kein Piepton
- RAM raus: Pieptöne die ganze Zeit
- Alles außer Graka, CPU, HDD und RAM raus: nichts
Das System ist:
Intel Core 2 Duo E6600 (von mir gebraucht gekauft - CPU war bis zum Verkauf meist undervolted)
Asus P5Q-E
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB CL5-5-5-18 1066MHz
ATi Radeon X550 (auch von mir gebraucht)
Canopus Raptor RT2 (Schnittkarte)
be quiet Straight Power 350W
Woran könnte es liegen?
ein Freund von mir hat ein Problem beim Booten.
Er fuhr WinXP runter und der Rechner brauchte beim "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm sehr lange, schien sogar hängen geblieben zu sein. Nach einem "Reset" (5 Sekunden auf den Power Button drücken) fuhr er bis zum Bootmanager (XP/Vista dual boot) hoch und nach der OS-Auswahl ging gar nichts mehr.
Seitdem piept der MoBo-Speaker nicht mehr, wenn man den PC startet und es gibt kein Bild. Wir habens Probiert mit
- Graka raus: kein Piepton
- RAM raus: Pieptöne die ganze Zeit
- Alles außer Graka, CPU, HDD und RAM raus: nichts
Das System ist:
Intel Core 2 Duo E6600 (von mir gebraucht gekauft - CPU war bis zum Verkauf meist undervolted)
Asus P5Q-E
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB CL5-5-5-18 1066MHz
ATi Radeon X550 (auch von mir gebraucht)
Canopus Raptor RT2 (Schnittkarte)
be quiet Straight Power 350W
Woran könnte es liegen?