• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Boot CD erstellen

Dr.Akula

Enthusiast
hey,

ich würde gerne eine boot cd mit mehreren tools à la memtest 86+ erstellen. etwas ähnliches gibt es ja schon: Ultimate Boot CD - Overview. da ist mir aber zu viel nutzloser krempel drauf.

gibt es ein programm, mit dem ich so ein menü wie bei der ubcd erstellen kann?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedes einzelne iso auf die cd brennen bringt nichts, oder?

Nein wird eigendlich nicht funktionieren.

Link probier mal das !

Vielleicht habe ich dir ein bisschen weiter geholfen mit diesen Link.

lg

Du benötigst eine Menge Tools um das zum Laufen zu bekommen.

Boot-Land.net ist sicher eine gute Adresse.Als Projekt kannst du dir mal Winbuilder Version 81 anschaun.Darauf kann man aufbauen.

Geh mal davon aus das du für einen Multibootiso mit allem drum und dran Wochen investieren kannst.

Mit RMPrepUSB kannst du ohne viel Mühe USB Sticks mit Grubloader generieren.

Für ISO´s wird mkisofs und passende Commandos benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Linux kannst du nen bootfähigen USB-Stick erstellen sowas hab ich gemacht dann kann ich mit diesem alles testen..

danke für die antworten

ich werde das dann mit der cd wohl auf eis legen und mal die methode mit dem usb-stick ausprobieren. :wink:

Wenn es probleme bei den USB Booten gibt dann musst du halb hier nocheinmal posten das wir dir weiterhelfen können , aber es gibt genügend Tutorials wie man mit dem USB Booten kann.

Du wirst das schon schaffen :wink:

lg
beni654

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh