Boards mit 2xPCIe 16x angekündigt?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
die neuen Geforce 6600-Karten sollen ja ebenso wie die stärkeren 6800er-Modelle SLI unterstützen. Welche Mainboardhersteller haben denn bisher überhaupt Boards mit zwei PCI-Express-16x-Slots angekündigt? Habe nämlich noch nix gefunden :confused:

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einzigen boards die momentan sli unterstützen und die auch definitiv erhältlich sind sind die sündhaft teuren (500€+) dual xeon boards von supermicro, mit tumwater chipsatz.

die beiden boards die angekündigt wurden, mit nforce 4 und pt890 würd ich als die "vorstufe" zu den sli-boards sehen, denn eine andere version des chipsatzes (nforce 4 sli bzw. pt890 pro) würde reichen um zwei peg slots auf das board zaubern zu können :)

wobei ich mir überlegen würde: wenn man sich zwei 6600er kauft, dann kann man sich doch auch gleich ne 6800gt/u kaufen...?

man braucht zwei 6600er GT...
ausser es baut ein graka hersteller ne 6600 er mit sli stecker...

kaiser schrieb:
man braucht zwei 6600er GT...
ausser es baut ein graka hersteller ne 6600 er mit sli stecker...

ja is ja egal, was ich sagen wollte is ja hoffentlich klar geworden: bevor man sich zwei low-end oder mainstream modelle holt, sollte man sich überlegen ob ein high-end modell nicht das gleiche bezweckt plus man hat dann immernoch die möglichkeit aufzurüsten.

Danke schonmal für die Infos! Ich würde natürlich jetzt nicht Mainboard + zwei 6600er GTs kaufen, sondern Mainboard und eine Karte - und hätte dann das gute Gefühl, später mal vergleichsweise günstig aufrüsten zu können. Außerdem gefällt mir der SLI-Gedanke sehr gut...

Gruß Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh