• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Board oder mehr?!?

Manta72

Neuling
Ein Freund hat mich gebeten, ihm zu helfen.
Sein Mainboard ist (höchstwahrscheinlich) kaputtgegangen, einfach so. Wahrscheinlich sind die anderen Komponenten noch OK, zumindest will er's versuchen ...

Die CPU ist ein Athlon XP 2000+, Grafik eine Geforce 4200 und 2x256MB PC2100. Der Rechner hat ihm für seine Zwecke stets ausgereicht. Keine Übertaktung.

Welches neue Board ist derzeit empfehlenswert? Budget geht bis max. 70 Euro, Markenboards werden generell bevorzugt ;-)

Oder wäre es besser, sich von der CPU zu verabschieden und gleich ein paar Euro mehr zu investieren? Mehr als Board + CPU wird aber finanziell nicht drin sein.

Einsatz des Rechners: Internet, Office, Spiele auf mittlerem Niveau (z.B. NFS Underground).

Freue mich auf Eure Tips!

Mit bestem Gruße
Manta72

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er damit klar kommt braucht er auch keine neue cpu

klar könnte man hingehen und auch direkt eine neue cpu dazu kaufen, ist aber keine zwingende notwendifkeit, das kann er später immernoch machen

als board würde ich ein abit NF7 bzw. NF7-S oder AN7 empfehlen

Soll auf das Board später noch eine schnellere CPU drauf? Wenn nicht tut es auch ein gebrauchtes MoBo mit dem alten KT333 oder KT400 Chipsatz. Die gibt es gebraucht schon für wenig Geld. Einfach mal auf dem Marktplatz stöbern.

Was den Prozessor angeht kann ich Don nur zustimmen. Warum austauschen wenn ihm die Geschwindigkeit reicht?

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh