• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluetooth - Software

Zerogod

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich brauche für mein Gigabyte(ebenfalls 1.1 u. 1.2 standard) Bluetooth dongle überhaupt keine Software. Der wird so von Windows erkannt.

ich brauche anscheinend ne software da windows den stick zwar erkennt aber ich da nichts weiter mit anfangen kann. bei der software habe ich das problem das mein handy den pc zwar findet aber umgekehrt nicht.

Datenaustausch mit Handy sollte auch mit dem Bluetooth-Stack im Win XP mit SP2 gehen. Deinstallier doch mal die BlueSoleil-Software ! Normal sollte dann nach Reboot Windows den Stick automatisch erkennen und den Windows-Bluetooth-Stack installieren.

Welche BT Software braucht man für ein Stereo BT Headset (Motorola HT820)? Oder ist dafür auch besondere Hardware notwendig, kein 08/15 BT Stick?

Das hängt weniger von der Hardware ab, sondern vom Bluetooth-Stack und den Profilen die der beherrscht. Der MS-Bluetooth-Stack beherrscht glaube ich kein Headset-Profil. Deswegen bist du auf einen anderen Stack (meist der mitgelieferte) angeweisen. Das die Stacks und deren Konfiguration oft ziemlich schrottig sind ist leider so - da hilft nur Probieren und nach Updates suchen.

Jens

Moin,

ich weiss nicht, was du gegen den BlueSoleil Bluetoothstack hast. Das ist einer der besten Stacks. Er war bis vor kurzen der einzige, der A2DP unterstützte. Was genau stoert dich denn an diesem Stack ?

moerph

einfach mal mit emule nach folgende Softwares suchen:
BlueSoleil_2.1.3.0
widcomm 5.......
sollte gut sein mit widcomm 5.
bei blue soleid mit VoiceIP brauchst du noch nen crack. bei ist das beim Download dabei.

so, habs schonmal soweit am laufen das ich dateien austauschen kann usw. Nutze jetz die Software widcomm 5, aber leider stürzt die sotware ab, wenn cih eine drahtlose com port verbindung herstellen will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh