[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher für Wintergarten

Barrac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
1.679
Ort
Lemgo
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich suche für meinen 20qm Wintergarten einen Bluetooth Lautsprecher, um gepflegt etwas Musik zu hören.

Der Klang ist mit Standlautsprechern nicht vergleichbar, das ist mir bewusst.
Geht halt nur darum, meine gesammelte Mediathek vom Tablet abends bei nem Pilschen hören zu können.

Dachte da an sowas wie den JBL Charge 3

Darf auch ruhig mit Netzbetrieb laufen, vielleicht habt ihr da eine Empfehlung oder Tipp für mich.
Kosten sollte der Lautsprecher nicht mehr wie 130-150€.

Danke schonmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preisrahmen ist aber eng :) generell kannst du wenig falsch oder besonders richtig machen in dem bereich.
ein wenig über deinem budget, aus meiner sicht aber durchaus den preis wert und bisher immer ziemlich herausragend in der wahrnehmung waren tatsächlich die kleinen soundlink dinger von bose.
Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II carbon: Amazon.de: Audio HiFi

wenn ich mir derartiges holen würde, dann sicher sowas. bisher habe ich nichts vergleichbares in dem preisfeld gehört. muss aber auch dazu sagen das man nie den direktvergleich im gleichen raum hatte und die wahrnehmung insofern auch etwas getäuscht sein kann.
 
Bei dem Budget würde ich auch zu der soundlink Mini 2 greifen, die kann mehr als man denkt.
 
Danke euch, den habe ich auch schon entdeckt, und mich geärgert, dass er über Budget liegt. Mit Bose habe ich nur gute Erfahrungen, habe ich auch im Auto.

Muss dazu sagen, ich. In jetzt nicht soo audiophil und habe so ein feines Gehör dafür.

Hatte evtl noch den Teufel Bamster in der Wahl.
BAMSTER online kaufen | Teufel

Soll auch nicht soo schlecht sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei ebay, da kannst dir sicher was für unter 150 schiessen. oder amazon warehousedeals oder sowas. ;)

ich habe teufel den rücken gekehrt, dazu kann ich dir leider nichts sagen. haben für mich irgendwie einen eher durchschnittlichen weg eingeschlagen und sind qualitativ einfach abgefallen. Ist aber vielleicht auch nur einbildung, würde dann wiederrum bedeuten das sie nie besser waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bamster ist einfach grütze,klingt blechern und hat nicht mal den hauch von Bass und Pegel geht auch nicht... also eigentlich sieht der nur gut aus...

Ich selbst hab ne ue Boom und empfehle die immer gern... oder die neue von ue wonderbox,die klingt echt gut..

Für weniger Geld, finde ich den anker Sound Core und Sound Core Mini extrem gut...habe ich neulich gekauft für ne Freundin... kostet nicht viel und für das Geld bekommt man wenig besseres

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl doch der Bose, oder doch so eine "Dose" von UE bzw JBL.

Wie sind die klanglich im Vergleich zueinander?
Und wie sieht es mit Netzbetrieb aus, also nicht unbedingt nur über Akku?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Netz geht bei beiden, der Böse klingt in meinen Augen klarer als der ue...merkt man aber auch am Preis
Der ue ist in meinen Augen eher so für Party und der Bose eher für besseren Musik"Genuss"

Daher sagte ich ja, guck dir den anker an

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe die Soundlink Mini 2 und die Charge 3 beide schon besessen. Geblieben ist die Charge 3 und es war keine schwere Entscheidung.
Du bekommst für dein Geld einfach mehr bei der Charge 3. Darunter einen Akku der im Vergleich zur Soundlink Mini 2 beinahe die dreifache Kapazität hat, Wasserdichte nach IPX7, USB-Anschluss zum laden externer Geräte, robusteres Gehäuse und du kannst das Ding auch noch im Stereomodus mit anderen JBL Lautsprechern laufen lassen. Was mir bei der Bose Soundlink Mini 2 gar nicht gefallen hat ist der Klang. Bei allen Liedern war der Bass dermaßen übertrieben, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich mag auch eine gute Badewanne als Abstimmung, aber das ist einfach zu viel des Guten. Aber der Klang ist natürlich wie immer Geschmackssache. Auf die sehr intensive Bassbetonung wollte ich aber dennoch hinweisen. Die Charge 3 ist übrigens auch wesentlich lauter als die Soundlink Mini 2.
Sowohl die Charge 3 als auch die Soundlink Mini 2 gibts in jedem Elektronikmarkt. Fahr einfach mal hin und hör dir beide nebeneinander an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh