• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluetooh aktivieren?

brausebonon

Neuling
Brauche wiedermal eure Hilfe ;)

Habe mir das NB "ASUS X52SA-AS018C" gekauft:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x52saas018c

Anscheinend mit Bluetooth - steht in der Artikelbeschreibung als auch direkt am Notebook auf dem ASUS-Aufkleber.

Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, diese Funktion zu aktivieren :heul: ?!

Vorne am Notebook ist zwar ein Schalter, aber der is anscheinend nur für die WLAN-Funktion (ON-OFF)...

Jemand ne Ahnung?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist doch Windows vorinstalliert. Somit sollte Bluetooth doch schon eingerichtet sein? Im Gerätemanager ist auch nichts zu finden?

Kann es sein, das du vielleicht wie ich beim MSI mehrmals die Taste für W-Lan drücken musst? 1x drücken W-Lan an - 2x drücken W-Lan und Bluetooth an - 3x drücken nur Bluetooth an usw .... so gehts zumindest beim MSI, maybe auch bei dir???

Wenn du eine FN Taste links unten auf der Tastatur hast, diese mehrmals in Kombination mit eine der F-Tasten (bei mir ist es F2) drücken,,, Bzw. beim ersten Mal starten, muss man es auch erst richtig installieren..

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch Windows vorinstalliert. Somit sollte Bluetooth doch schon eingerichtet sein? Im Gerätemanager ist auch nichts zu finden?

Im Gerätemanager kann ich leider auch nichts finden...

gertemanagerwz4.jpg

Leider kann ich auch keine zusätzliche Taste fürs Bluetooth finden, wie gesagt - es gibt nur das BT-Symbol vorne am Laptop neben dem WLAN-Symbol. Gleich drunter ist ein ON/OFF-Schalter, mit dem sich WLAN aktivieren bzw deaktiviren lässt!

Auf der Tastatur gibts auch kein Bluetooth-Symbol :(

Hat keiner nen Asus Laptop? :)
Hinzugefügter Post:
Wenn du eine FN Taste links unten auf der Tastatur hast, diese mehrmals in Kombination mit eine der F-Tasten (bei mir ist es F2) drücken,,, Bzw. beim ersten Mal starten, muss man es auch erst richtig installieren..

Juhu, hat funktioniert :d Wär ich nie drauf gekommen, via FN-Taste WLAN zu aktivieren bzw zu deaktivieren!

Ich danke dir! (und auch allen anderen, die versucht haben zu helfen!)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, cool, freut mich, dass es funktioniert hat ;-)

Ich hab bei meinem ersten Laptop auch vergessen den Schalter vorne auf On zu schieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh