• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BlueScreens immer wieder seh ich Blau

xion4

Enthusiast
Hey Leute,

dickes Problem, seit vorgestern abend stürzt mein Rechner oft aber unregelmässig ab. Im Regelfall liegt das System nicht unter Last, nur einmal beim Burnout zocken, ansonsten beim surfen, Film guckn oder gerade nach Neustart auf dem Desktop.

Ich bin vom RAM ausgegangen, Memtest gemacht, 1200 Fehler, alles klar, Ram 1 raus, mit 4gb weiter gemacht, ging bis heute gut aufeinmal wieder: Abstürze. Wieder nen Riegel raus, lief erstmal, aber nicht beruhigend.

Also Memtest drüber gejagt, kein Fehler, zweiten Riegel rein, kein Fehler, dritten Riegel wieder rein, kein Fehler. Alles okay, System gestartet, nach nichtmal 2 Minuten Absturz. Auf dem Desktop, ohne Last.

Was hab ich noch gemacht? System wurde neu installiert, jetzt hab ich Prime laufenm nunmehr ne Halbe Stunde, kein Fehler. Habe Prime geöffnet und einfach gleich den Stresstest den er mir im PopUp Window anbietet gestartet.

Ich bin am Ende mit meinem Latein...

Mein Sys:

Evga CF E760 neuestes Bios (auch heute gemacht)
W3565
3 x 2 GB Mushkin Redlines 1866 @ 1600 6-6-6-18-59-1T seit Februar problemlos damit am laufen.
HD 5870 Lightning
Corsair HX750
Creative Xfi Fatality
Intel Postville 160GB
+ 2 x Samsung HDDs

Eleet1.jpg

eleet2.jpg

eleet3.jpg

eleet4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden in den Bluescreens schuldige Dateien benannt? Welche?

Finde die Kerntemperaturen Deiner CPU etwas hoch...

Die Temps sind bei Prime mit Lüftkühlung und nur einem Lüfter, die gehen in Ordnung, aktuell ist das Problem wieder verschwunden. Musste die VTT Spannun ein wenig regeln, war damit, EVGA sei dank, etwas überfordert. Obs nun die Lösung war wird dich zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh