• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen nach Netzwerkänderungen

Acipenser

Enthusiast
Hi Community,
sobald ich unter XP meine statische IP ändern will, werd ich von Windows mit nem Bluescreen bestraft und um das ganze etwas anschaulicher darzustellen, fang ich mal von vorne an:
Vor einigen Wochen trat es zum ersten Mal auf, dass ich einen Bluescreen bekam, nachdem ich mein Netzwerkkabel gezogen bzw. eingesteckt hatte. Als ich nun gestern Abend auf einer LAN-Party war und die IP ändern wollte, kam er erneut. Wieder zu Hause angelangt, wollte ich die IP wieder umändern, was mir allerdings missglückte, da...richtig, schon wieder nen Bluescreen kam und zwar, wie die letzten Male zuvor auch, dieser hier:
bluescreen7mppfgzh1k1e.jpg

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemwiederherstellung / neuinstallation schon probiert ?
Systemwiederherstellung bringt leider nichts, da ich nicht genau sagen kann, wann der Bluescreen zum ersten mal seit der Neuinstallation erschienen ist und selbige wollte ich auch nur als letzte Möglichkeit erwägen.

ich tippe auf eine defekte platte...

es könnte aber auch andere ursachen haben...
http://support.microsoft.com/kb/945658/en-us

So, hab mich jetzt nochmal drangesetzt (bin auch momentan mit XP drin)...IP hat's scheinbar doch noch kurz vor'm Bluescreen geändert gekriegt und bis jetzt kam auch kein erneuter, aber sicherlich auch nur, da ich nichts netzwerkspezifisches geändert hab. Mit was könnte ich denn am Besten nachprüfen, ob die Festplatte defekt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh