• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen mit schwerem Systemfehler direkt nach dem Booten

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Tag zusammen,

seit heute Morgen komme ich nicht mehr ins Windows. Gestern bis 3 Uhr lief alles noch normal, dann habe ich heruntergefahren und heute nun das Disaster.

Ausschließen kann ich: VGA, RAM, CPU Temperatur ist bei 28 bis max. 34°C

Der PC bootet normal, lädt dann Windows, bleibt aber bei einem schwarzen Hintergrund und Mauszeiger.. kein GUI. Kurze Zeit darauf taucht der Bluescreen auf (Ebenso im abgesicherten Modus):

STOP: c000021a
Status 0006 (0x00000000 0x00000000)

Das Mainboard piepst: Lang, kurz, Lang, kurz etc.
Im Handbuch finde ich dazu allerdings keiner Erklärung, ganz tolle Sache. ;)

Da ich keine WindowsXP-CD mehr da habe kann ich nicheinmal eben so neu installieren :stupid:

Falls jemand eine Idee hat - Immer her damit. Wär nur froh wenn ich die Hardware ausschließen könnte.

PS: Meine Vermutung ist, dass ich mir gestern einen Wurm/Virus eingefangen habe. Kam ausnahmsweise mal wieder auf weniger beliebte Seiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters

Mögliche Lösungsansätze:
1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter] drücken
hier dann folgendes eintippen
sfc /scannow [Enter] drücken

2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.
3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A

Ich hab mir eine Windows-CD besorgt, hatte dann aber das Problem, dass ich nichtmehr davon booten konnte. Hab dann eine der beiden Platten abgeklemmt und dann ging es. Dann Windows Reparaturoption benutzt und jetzt alles wieder.

Die Tipps auf der Seite sind schön und gut, aber wenn man weder ins normale Windows noch in den abgesicherten kommt und keine CD da hat sind sie nutzlos. ;)