Finsk
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- Corsair H150i Pro RGB
- Speicher
- 2x 8GB ADATA XPG SPECTRIX D60G
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Gaming Trio Plus 8G
- Display
- Acer XB240H
- SSD
- Crucial MX500 1TB, WD SN850 1TB
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Opt. Laufwerk
- wat fürn Ding?!
- Gehäuse
- Corsair 465X
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold Plus 550W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Corsair Katar Pro
- Betriebssystem
- W10
- Webbrowser
- Opera GX
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
Nabend, habe da ein Problem mit Vista, irgendwas will da nicht so richtig, bekomme seit neuestem öfters einen Bluescreen:

Neue Hardware wäre nur eine ATI HD4870 und eine billig TV-Karte aus ebay(Treiber aus dem Info-Center vom Anbieter wurde installiert), meine Vermutung liegt mehr an der TV-Karte, allerdings meint "Dxdiag", dass mein GraKa-Treiber nicht WHQL-zertifziert ist, weis nicht ob das auch der Auslöser dafür sein kann.
Ich vermute aus folgendem Grund die TV-Karte:
Sobald ich eine Software starte um TV zu schauen, kann ich schon eine Weile schauen, ich schätze mal so ca. 15 Minuten, dann verzerrt das Bild und es folgt der oben gezeigte Bluescreen.
Hat irgendwer eine Ahnung was da los sein könnte?
Bzw. was ich machen könnte um den Fehler los zu werden?
Zocken kann ich auch Stundenlang, also wird der Fehler wohl von der TV-Karte ausgehen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Schonmal danke für eure Hilfe, geht ja eigentlich immer ziemlich fix hier

Neue Hardware wäre nur eine ATI HD4870 und eine billig TV-Karte aus ebay(Treiber aus dem Info-Center vom Anbieter wurde installiert), meine Vermutung liegt mehr an der TV-Karte, allerdings meint "Dxdiag", dass mein GraKa-Treiber nicht WHQL-zertifziert ist, weis nicht ob das auch der Auslöser dafür sein kann.
Ich vermute aus folgendem Grund die TV-Karte:
Sobald ich eine Software starte um TV zu schauen, kann ich schon eine Weile schauen, ich schätze mal so ca. 15 Minuten, dann verzerrt das Bild und es folgt der oben gezeigte Bluescreen.
Hat irgendwer eine Ahnung was da los sein könnte?
Bzw. was ich machen könnte um den Fehler los zu werden?
Zocken kann ich auch Stundenlang, also wird der Fehler wohl von der TV-Karte ausgehen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Schonmal danke für eure Hilfe, geht ja eigentlich immer ziemlich fix hier

Zuletzt bearbeitet: