• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen beim herrunterfahren..

PayDay

Legende
hallo

ich habe seid ein paar wochen vista ultimate. ich habs installiert, alle treiber draufgebügelt und programme usw.

es läuft soweit alles ordentlich, keine abstürze oder sowas.
wenn ich den rechner allerdings abends ausschalte oder ich neustarten will bleibt er ganz am ende wenn der bildschirm schon schwarz ist noch ein bluescreen.

in der leistungsüberwachung steht folgendes:

Das Betriebssystem funktioniert nicht mehr

6.0.6001 Service Pack 1

0x100000f7 (0x00000008, 0x80154000, 0x00000000, 0x00000000)

diese fehlermeldung kommt immer, immer genau die selbe und ich habe kein plan was das sein kann. irgendwo hab ich mal gelesen das ich das bios reseten sollte, hab ich getan brachte aber nix. unter xp lief der pc auch einwandfrei nur unter vista kommt das.

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du hast eine alte Anwendung oder Treiber installiert die das saubere Herunterfahren verhindert.Prüfe erstmal deine Software.Also möglichst nicht Nero 6.1 installieren etc.

danke fürn tip, habe den fehler gefunden. der wlan adapter treiber ist noch von xp weils für vista keinen für gibt. habe den treiber deaktiviert und schon fährt der kasten sauber runter.

werd ich mir wohl nen neuen wlan adapter kaufen müssen nur weil die schlampen von siemens keine treiber für ihre weit verbreiteten produkte anbieten die sie damals jeden telekomkunden angeboten haben.
oder aber ich zieh jedesmal vorm runterfahren den usb stecker was ich wohl erstmal machen muss weil gerade echt kein geld für so ein blödsinn.

danke auf jedenfall fürn tip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh