• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen beim booten, aber nicht im abgesicherten Modus, wer weiß Rat!

Micha x87x

Enthusiast
Hi alle beisammen,
seit gestern versuche ich meinen Rechner wiederzum laufen zu bekommen, doch bislang ohne Erfolg.

Die Vorgeschichte:
Um nicht meinen ganzen PC schleppen zu müssen, hab ich meine beiden Festplatten ausgebaut und mitgenommen, als ich zu meinen Eltern gefahren bin.

Als ich da war, hab ich die an den PC meiner Schwester geklemmt (mal beide, mal nur eine), als ich an irgend welche meiner Daten musste.

Nach fünf Tagen, hab ich (idiotischer weise) den Grafikkarten Treiber für die ATI Grafikkarte meiner schwester instalieren wollen (ich hab eine Nvidia). Nach dem Neustart kahm dann die Windowsmeldung, das zu viele Komponenten geändert wurden, und Windows innerhalb von 3 Tagen neu aktiviert weden muss. Hierzu muss man sagen, dass ich bei mir zuhause auch ab und zu meine Nvidia (8800GT 512MB) gegen eine ATI (ich glaube eine x300 / meine Ersatzgrafikkartekarte) getauscht hab ohne das eine Windowsaktivierung nötig wurde.

Da ich nun nur noch drei Tage hatte (ich wollte mein Windows nicht auf diesem Rechner aktivieren) hab ich dann alles was ich brauchte auf die Festplatten meiner schwester kopiert und die Festplatten wieder weg gepackt.

Als ich nun gestern wieder die Festplatten in meinen Rechner gebaut habe und den Rechner starten wollte, da hab ich folgende Fehlermeldung bekommen:

Als ich nun den PC neu gestartet hab, wählte ich den abgesicherten Modus, was keine Probleme machte.
Ich hab zwar in der Systemsteuerung die ATI und Nvidia Treiber deinstalieren wollen, aber nach der Instalation und dem Neustart war immernoch alles vorhanden, auch eine Nvidia-Treiberinstalation brachte keine Hilfe. Zu guter letzt hab ich dann meine ATI-Grafikkarte eingebaut, doch auch das brachte nichts.
Abgesicherter Modus funktioniert, aber das normale Booten wird immer mit dem obigem bluescreen beendet.

Leider sagen mir die angezeigten Fehlercodes rein garnichts und ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß,
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hi SandTiger,

ich glaube nicht das es da einen zusammenhang gibt, da ich zum einen kein Raid nutze, in meiner Fehlermeldung etwas von Videokarte steht und ich nicht ein mal ins Windows komme um einen HotFix oder ähnliches zu instalieren.

Was ich vieleicht noch erwehnen sollte, ich nutze Windows XP Home (32Bit) und bei den Festplatten handelt es sich um 2 Samsung SP2504C.

Ich schreine gerade von diesem PC (hab ein altes Backup auf meine zweite HDD ohne OS gepackt) und hab bislang keine Probleme.

Mein gedanke ist, dass es an dem Grafikkarten Treiber liegt oder einer Software, die damit in zusammenhang steht und im Autostart liegt, weil im abgesichertem Modus wird kein Grafikkarten Treiber geladen und es gibt auch kein Bluescreen. Auch dafür spricht, der Fakt, das der Bluescreen direkt nach dem Windows-Ladebalkenscreen kommt.

Nun stellt sich nur die Frage wie bekomme ich alle Dateien, die bei der Nvidia- / ATI-Grafikkartentreiberinstalation erstellt weden restlos gelöscht? aus dieser Windows instalation hätte ich nichteinmal probleme beim manuellem löschen, da ja das betroffene Windows nicht geladen ist.

Ich würde mich freuen wenn einer eine idee hätte.

Gruß,
Micha

PS: Conficker ist es nicht (laut BitDefender Tool) :asthanos:

Ist doch ganz einfach.
Im abgesicherten Modus Systemsteuerung -> Grafiktreiber DE-Installen, Rechner im VGA-Modus neustarten, Grafik neuinstallen, Neustart und gut is...

Das Problem hierbei ist, das ich unter den Startoptionen keinen VGA-Modus hab und das ich nun ab und zu beim Starten des Abgesicherten Modus die Meldung bekomme das ich Windows erst Aktiviert muss, was ja nur im normalem Modus möglich ist Ironie des Schicksals.

@ LapUser: was genau meinst du mit Grafiktreiber DE-Installen, ich hab ja bereits versucht die neuste Forceware zu instalieren ohne Erfolg.

Gruß,
Micha

Hat einer eine Idee ob es geht, wenn ich alle ATI und Nvidia Treiberdateien manuell lösche, aber wenn dann was muss ich alles löschen? Kann mir da einer vieleicht weiterhelfen?

Gruß,
Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh