• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen bei vista 64bit sb installation

Bloodytoast

Enthusiast
Hi und zwar wollt ich heut mittag meinen rechner neu aufsetzen ( hardware siehe sig)

Soweit so gut funktionierte auch alles wunderbar bis zu dem punkt wo er die installation beenden will ( sprich nach dem 1. neustart)...an dieser stelle bekomme ich immer einen bluescreen.

Jemand auf anhieb ne idee was das sein könnt oder soll ich nen pic von dem bluescreen machen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte den Rechner doch erstmal mit Normaltakt ! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es dann besser geht.

2Gb raus nehmen und erstmal mit 2Gb installieren. Danach den 4Gb Patch http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us ziehen und den Ram wieder rein stecken. Zur Not bißchen mehr Spannungs aufs Board und Speicher Vista ist da manchmal sehr sensibel.

Aber wie gesagt erstmal mit non OC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
cpu ist zur zeit non oc....das mit den 4gb hört sich gut an...morgen mal probieren :)

sonst noch ideen...brauch den rechner nämlich morgen für ne lan :d

edit: hier mal noch der fehlercode: stop 0x0000007E....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist da sensibel-----viel Glück auf der LAN und nimm XP zur Sicherheit mit

hoi also das mit den 2gb raus hat geklappt :d *freu* allerdings ist mir dannach wieder aufgefallen wie schwer es ist für manche geräte richtige treiber zu finden und hab mich entschlossen aus gründen der kompatibilität xp für die lan zu installieren...gesagt getan....bei der stelle allerdings wo win die auflösung anpassen will reagieren weder tastatur und maus ( beides usb)...jemand ne ahnung ( ja ich weiss is das vista forum will aber nit nen extra thread aufmachen)

Edit: problem hat sich gelöst thx nochma an alle :d

MFG

Zuletzt bearbeitet:
lol das hättest dir auch früher überlegen können oder auch früher mal nachschauen. aber ok :d . Dürfen wir auch erfahren wie du es jetzt hinbekommen hast? Also mit XP, auch wenns nicht in dieses Forum passt.

joa vista war nen spontan-kauf :fresse:

also problem beim xp war die cd...die hat irgendwie nen hau weg....also andere cd genommen und installiert...dannach hats einwandfrei funktioniert :d

MFG

2Gb raus nehmen und erstmal mit 2Gb installieren. Danach den 4Gb Patch http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us ziehen und den Ram wieder rein stecken. Zur Not bißchen mehr Spannungs aufs Board und Speicher Vista ist da manchmal sehr sensibel.

Aber wie gesagt erstmal mit non OC installieren.

Hmm, komisch! Wenn ich das Update ausführen will, bekomme ich die Meldung:

"Diese Update gilt nicht für dieses System!"

Windows Vista Home Premium x64 ...

Müsste doch funktionieren, oder?

Saug das den Patch und lege ihn auf nen Extra Laufwerk oder Ordner und mal von dort aus nach einem Neustart installieren. Das hatte ich auch mal. Du hast ihn gleich beim Saugen mit dem Updater öffnen lassen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh