• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen 0x0000001a und 0x0000000a

Hattori1000

Urgestein
Hi,

Hab seit gestern meinen neuen Rechner und er spackt schon rum.
Er geht manchmal beim Booten und einfach mitten im Surfen/Spielen aus.

Bluescreen:0x0000001a und 0x0000000a

Was is kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es der Rechner in der Systeminfo?

Probiere mal Linux Live, läuft hier alles, wird es wohl ein Treiberkonflikt sein.

Wobei ich eigtl eher zum Ram tendiere, entschärfe mal die Ram-Timings

Ja ist der aus den Infos.
An den RAM habe ich auch schon gedacht :/

Was ist bzw. was macht Linux Live? Hab aber kein Linux ;)

Linux lässt sich problemfrei runterladen, zb Kubuntu, Ubuntu, Xubuntu, Debian, Suse etc etc. Ist Opensource.
Eine Linuxlivecd ist in deinem Fall dazu da, dass du z.B. mit dem System checken kannst, ob deine Hardware defekt ist oder eben stabil läuft, wenn es stabil läuft, kannst du relativ sicher sein, dass es ein Treiberkonflikt ist.
Wenn du bei den neuen Ubuntucds beim Starten direkt die Tabulatortaste drückst, kannst du Memtest starten um zu checken, ob deine Riegel einwandfrei laufen, oder ob sie durch zu hohes OC instabil laufen. Hierbei auch mal 2-3 Testdurchläufe laufen lassen.

Ok, werd ich machen, aber zum OC bin ich noch nicht gekommen :d Ist also alles Standart eingestellt ;)

Dann stell doch erst mal die Ram Spannung und die Timings von Hand im Bios ein, so wie vom Ram Hersteller empfohlen also nicht auf Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh