• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blue Screen Problematik!

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, daß mich schon seit längerem verfolgt und jetzt wieder vermehrt aufgetaucht ist.

Zur Vorgeschichte

Damals hatte ich Win2000 inkl. SP4 und weiteren Service updates installiert. Alles lief sehr stabil nur bei einer Sache habe ich immer wieder Ärger gehabt.

AOL 9.0!!!

Wenn ich die Software gestartet und mich eingewählt habe war erstmal nichts zu erkennen. Aber nach unbestimmter Zeit kamen BS. Ich habe dort aber ein Muster entdecken können - Wenn ich AOL schliessen oder meinen Benutzernamen wechseln wollte, gab es die besagten BS und das sehr häufig. Irgendwann verschwand das Problem und tauchte extrem selten wieder auf.

Und heute

Ich habe mein System komplett aufgerüstet.

Neu ist, das Mainboard (Nforce 430), die CPU (3700er AMD), Grafikkarte und auch die HDD ist neu. Nur der Speicher ist noch aus dem alten System.

Als OS ist XP Pro mit SP2 und ner Menge weiteren Post updates. Lediglich meine Firewall (Outpost) und mein Virenscanner (AVG) ist gleichgeblieben.

AOL installiert und Anfangs lief alles und dann wieder BLUESCREEN Müll. Diesmal aber heftiger - Wenn ich AOL schliessen wollte oder den Namen wechsel, jetzt ist auch dazugekommen, wenn ich mit der Maustaste eine Seite zurückspringen will, oder Win Amp beende und noch vieles mehr. Aber nur wenn AOL gestartet ist.

Der Fehler lautet immer Stop_Pool_Caller mit diversen Codes dazu.
Einer davon ist
Stop: 0x000000C2 (0x00000007 0x00000CD4 0x000066BA 0x857B1EEQ)

Es stehen keine Infos dabei, ob es ein Treiber ist oder so.

Ansonsten läuft alles stabil. Ich kann stundenlang zocken, arbeiten installieren, testen und was auch immer. Nur wenn AOL geöffnet ist gehts schief. Minimiere ich AOL und arbeite mit Firefox passiert bis jetzt nichts!

Kann es der Speicher sein, weil der ja noch aus dem alten System ist?? Ist AOL die Ursache?? Kann auch der Scanner oder die FW schuld daran sein??

Aus dem Fehler werde ich nicht schlau nur mit dem ändern der Konfig bei mir sind schonmal ein paar Fehler ausgeschlossen.

Wer weiß da Rat?? Ich danke für Hilfe im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

Ansonsten kann ich dir nur den allgemeinen Tipp bei solchen Pool_Caller Fehlern geben: Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die COM- und LPT-Ports deinstallieren.

PS: In vielen Fällen lag die Fehlerquelle auch am Speicher. Da dieser auch aus dem alten System ist, könnte dies auch der Grund sein.

Erstmal danke für die Hilfe!

den Com Port habe ich momentan nur deaktiviert allerdings nicht über den abgesicherten Modus. Und über das Bios habe ich diesen abgeschaltet.

Das Dumme ist, daß ich momentan noch keinen neuen Speicher holen kann zum testen. Das Problem taucht wie gesagt nur in Zusammenhang mit AOL auf und auch nur wenn das Fenster maximiert und aktiv ist.

Aus einer anderen Quelle habe ich von einem User erfahren, daß sich der Fehler in Luft aufgelöst hatte, nachdem er Outpost deinstalliert und eine andere FW aufgespielt hat.

Dies habe ich jetzt getan und versuche es mal mit Zone Alarm.

das ist mir schon klar

Aber hat irgendwas einen Sinn manchmal bei Microsoft ich habe schon die seltsamsten Fehler gesehen, die durch seltsame Lösungen behoben wurden, auch wenn kein Zusammenhang auf dem ersten Blick bestand.

Ich schliesse nichts aus, aber die Sache mit dem Speicher werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, da ich diesen eh aufrüsten wollte.

Wie wär's, die AOL Software in die Tonne zu kloppen? Hast doch eigentlich keinen Vorteil draus, außer einem evtl integriertem eMail Client und dem klasse AOL Broswer :lol:

Vermute mal, du nutzt DSL, kein ISDN. Schau's dir mal an:

AOL über DFÜ Verbindung

Punkt #10 kannst du vernachlässigen ;)

Am Wochenende wird mein altes Telekom 0815 Modem in die Tonne gekloppt und gegen einen Netgear DSL Router ausgetauscht.

Wieso der Browser von AOL ist doch klasse:kotz:

Ne ist ne gute Idee, aber wenn der Router angeschlossen ist, dann spielt das eh keine Roller mehr und ich werde die Software weglassen. Firefox ist eh mein Standardbrowser.

Ich denke, daß es dann auch aufhören wird. Wie schon gesagt, der BS taucht nur auf, wenn ich die beste Internetsoftware der Welt gestartet habe *lach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh