• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blu-Ray Laufwerk immer mit Software?

awehring

Enthusiast
Wenn man ein Blu-Ray Laufwerk zum Einbauen kauft, ist da eigentlich immer eine Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-Rays mit dabei? Zumindest in den Retail Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Hersteller solcher Software verkaufen sie um teures Geld.

bei den Retail Versionen war da meist schon was dabei, aber die war meist stark eingeschränkt,

das sollte bei den Retail aber dabeistehen,

Bei retail lw ist oft software dabei, aber da vorher sehr genau recherchieren, hab mir mal eins gekauft, dabei war PowerDVD 9 OEM mit BD Support, lief absolut beschissen, musste dauernd neu aktiviert werden, hatte Zwangsupdates und wurde letztendlich von Cyberlink gezielt kaputt "gepatcht", damit User die neuen PDVD10er Lizenen kaufen.

Sent from my OnePlus 3T

es gibt eine kostenlosen blueray software
leawo blue ray player
läuft recht ordentlich bietet aber nur das Minimum an.
abspielen only webzugriffe nicht möglich. Wie bei extras in Blueray oft vertreten
Da braucht man schon den cyberlink powerdvd11 und co

Normal sollte immer auch bei den OEM Versionen eine CD mit PowerDVD dabei sein.
Bei mir funktioniert die Software relativ gut nur verwende ich halt eine alte Version.

Also bei meinem Pioneer-BDR-S08-xlt war nix dabei, konnte PowerDVD mir separat dazu kaufen (läuft ganz gut)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die zahlreichen Antworten ! :)

@DFHighSpeedLine: War das eine Retail oder Bulk Version, die Du gekauft hast?

@angelsdecay: Danke für den Hinweis auf auf leawo. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal darüber gelesen, mit sehr gemischten Meinungen, und haben es dann wieder vergessen.

meine sind von LG. Sagen wir es einmal so die CD kann man immer und immer wieder verwenden *hust*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh