Blockdiagramm zu AMDs Ryzen 5000 "Cezanne" aufgetaucht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
renoir-die.jpg
Das Auftauchen eines schematischen Blockdiagramms eines Ryzen-5000-Prozessors auf Basis des Cezanne-Designs erlaubt offenbar einige weitere Rückschlüsse auf die Prozessoren. Videocardz hat das Blockdiagramm dem aktuellen Renoir-Design gegenübergestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit, dass die 5000G Modelle endlich in den Handel kommen und auch eine gute Verfügbarkeit bieten. Eine Bekannte will sich auch diesen niedlichen Deskmini zulegen, nachdem sie meinen gesehen hat.
Der Mix aus Zen 2 und Zen 3 bei der 5000G Serie ist aus meiner Sicht egal, da ich mich auskenne. Sicherlich objektiv betrachtet keine schöne Sache. Liegt für mich aber darin begründet, dass AMD als weiterhin kleiner Fisch im Vergleich zum Killerhai Intel, nicht die Ressourcen hat. Intel mit ihrer Marktmacht wird ja auch Core i 3 Modelle und niedriger als Core 11000 verkaufen, obwohl es Comet Lake CPUs sind. Für mich liegt es eben daran, dass wir Menschen ein System der Rivalität (Konkurrenz) pflegen, anstatt der Gemeinsamkeit (Kooperation).
Intel kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus, solange es eine Alternative gibt.
 
Wenigstens habe ich geistige Ergüsse und keine geistige Leere :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh