• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bleibt Raid 0 nach dem PC neu aufsetzen erhalten?

R@zr

Semiprofi
hi,
mein bruder hat ein raid 0 mit 2 samsung festplatten je 160gig.
die sind angebunden an das ASUS M2NE.

nun meine frage:
wenn ich den pc neu aufsetz bleibt das raid null erhalten oder muss ich das dann komplett neu machen?:confused: weil das raid null hat ein kumpel gemacht der das konnte.

freu mich über jede antwort;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu aufsetzen heißt? Windows neuinstallieren? Darum schert sich dein RAID einen feuchten Dreck. Neues Mainboard? Schlechte Idee, das geht nur mit neuem RAID (meistens).

Tja, wenn Du das Raid bei der Installation nicht formatierst oder die Partition abschiesst bleibt es erhalten. Wenn Dir die Daten egal sind kannst Du auch die Partition abschiessen, solange Du im Bios vom Raidcontroller nicht rummurkst wird auch dann das Raid0 (ohne Daten allerdings) funktionsfähig bleiben.

Bei Mainboardtausch hat mein Vorredner recht.. wahrscheinlich nicht :-)

Und ob es Leistungs-Technisch was bringt will ich jetzt auch mal nicht diskutieren :-)

also ich darfs net formatieren?
ich möcht halt nur dass alle daten weg sind damit ich dann windoof neu installieren kann.
wie kann was abschiessen?

thx

tüllich darfst du Formatieren, nur es sind dann wirklich alle daten wech, dein Raid bleibt erhalten solange du es net aus dem controller löschst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh