• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Black Screen, Alles Probiert :(

TomBombadil

Neuling
Hallo

habe jetzt ein A7N8X und ein 2600+ bekommen,
jetzt funktioniert wieder nichts das regt mich langsam auf.
Kommt wieder kein Bild auf den Monitor.
Habe alles erdenkliche probiert.
Hat hier vllt einernoch Rat?

der Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kein Bild eben, hatte das Problem mit nem NF3 schonmal da waraber NT zu schwach.

der Tom

Alles funzt nur das Mobo und die CPU sind neu dazugekommen.

Du musst echt noch ein paar mehr Infos geben: welches sys vorher/nach dem umbau etc.

CCmos hast du ja hoffentlich probiert...

Ich wüsste nicht was das bringen soll........

Es ist ein Mainboard und eine neue CPU hinzugekommen, bei dem rest bin ich mir 100%ig sicher dases funktioniert.

der Tom

Mach doch einfach nen Clear Cmos. Wirst ja sehen was es bringt.

Aber wenn du hier sagst: "Hab alles probiert" , dann ist das falsch. Denn nen CCmos macht man nunmal immer bei neuer CPU/Mobo...

das ist ein Problem dass ich bei jedem meiner Rechner hatte..... ich bekam es durch gedult hin. Ausprobieren solltest du:
1 Cmos Reset
2. Stromzufuhr mal länger als 30 sek kappen
3. Graka ausbaun und neu starten ohne Graka
4. und was bei mir ausschlaggebend war -> Ram ausbauen (ich hatte 2 stück, dann einen rausgenommen un den anderen in einen anderen Slot getan) und dann hat es funktioniert, kannste dann nachher wieder einbauen.

Alles schon Probiert.........

Naja bis auf ohne Grfikkarte starten was soll das bringen?

der Tom

Wenn du uns keine Infos über dein System geben willst und denkt du weisst sowieso alles, wieso fragst du dann?

Hmm ich weiß zwar nicht wann ich das gesagt habe, deine Provokationen finde ich nicht in Ordnung.

Ich wüsste nicht was eshelfen soll wenn ich meine Übrigen Systeminfos bekannt gebe, das Problem istmit allen Komponenten das selbe, es liegt 100% am Mainboard oder der CPU aber was?.

der Tom

VErsuch einfach mal: Ausmachen. Graka ausbauen (Standbystrom nicht ausschalten), wieder einbauen.

Frag mich nicht warum, aber manchmal hilfts.

Danke, hat leider nicht geklappt...........

Gibts es einen Test indem man herrrausfinden kann ob der Bios-Chip vielleicht defekt ist?

der Tom

Außer du besorgst dir ein zweites Board, musste die Phasen auch alle durchkämpfen und jetzt endlich habe ich ein anderes Board, weil Dfi ist ein Problemfall number one

Ich hab leider kein zweites Sockel A Board mehr das ist das Problem.

der Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh