blöde Frage wegen Anschluss

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich weis diese Frage ist ein wenig blöde aber wozu genau ist der Anschluss 10 gedacht ?

Unbenannt-1.png

es steht zwar folgendes im Handbuch
Unbenannt-2.png

aber den unterschied verstehe ich nicht.

ich kann doch auch z.B. ein Logitech Z906 an den normalen Anschluss anstecken und es läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uneignetlich ja, aber was für Vorteile hat der Optische Ausgang gegenüber den Chinch ?

das eine ist Digital das andere Analog:haha:

Optical hat bis zu glaub 8 Kanäle und Chinch eben nur 2 (L+R)

Zuletzt bearbeitet:
Beim optischen Ausgang hast keinen Wandlungsverlust und weniger Störgeräusche

digitale chinchausgänge können das gleiche wie lichtleiterausgänge, also nicht nur stereo.

Richtig. Irgendwo muss immer gewandelt werden. Ob das nun onboard ist, eine interne soundkarte, ein externer DAC oder ein aktiver Lautsprecher....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh