• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BITTE UM HILFE, PC startet nicht Blackscreen

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe meinen PC umgebaut auf ITX. Nun ist es so wenn ich die Grafikkarte einstecke, startet der PC nicht -> Bild bleibt schwarz.
Schließe ich das DVI Kabel vom Monitor an das Mainboard an geht es (aber nur wenn die Grafikkarte ausgebaut ist). Grafikkarte geht hab Sie an einem anderen PC getestet.

Meine Hardware:

ASRock z77E-ITX
CPU Intel i7-2600K
Grafikkarte Evga 580 GTX
Netzteil Enermax Pro87+ 600 Watt

Woran kann das liegen? Wär über jede schnelle Hilfe dankbar

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich steht im Bios der Primäre Grafikadapter auf CPU oder dergleichen und nicht auf PCIe. Schau mal nach stelle es auf PCIe um und schließ dann das Kabel an die Grafikkarte an.

Bios aktuell?
Chipsatzinkompatibilitäten sind was häufiges bei ASRock; wie z.B. mit ner gtx 560 und nem anderen ASRock Board geschehen; Bios-Update und schon gings :-)
Banal aber hilfreich

Grüße

hatte das gleiche Problem bei dem gleichen Board. Bei manchen Leuten scheinen Bios Updates die Lösung, bei manchen nur die RMA des Boards. Bei mir half kein Bios Update

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh