• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bitte um hilfe - bin mir unsicher !

vielfras

Neuling
kann mich bitte mal jemand aufklären darüber, habe mir jetzt einen neuen core duo E6600 computer gekauft) und will mir jetzt ein neues betriebssystem kaufen, ob da das win home oder das win professionell besser wäre, bzw. was kann ich mir prof. machen das ich mit dem home nicht machen kann?
vielen dank im voraus, mfg. vielfras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielfras schrieb:
kann mich bitte mal jemand aufklären darüber, habe mir jetzt einen neuen core duo E6600 computer gekauft) und will mir jetzt ein neues betriebssystem kaufen, ob da das win home oder das win professionell besser wäre, bzw. was kann ich mir prof. machen das ich mit dem home nicht machen kann?
vielen dank im voraus, mfg. vielfras
Hättest nur mal googeln brauchen: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm M.f.G.

Meines Wissens bietet Windows XP mehr im Hinblick auf Netzwerkeinstellungen und Einstellungen allgemein.

Ich selber habe Win XP Pro.

Wie hoch ist überhaupt der Preisunterschied??

Für ein paar Euro mehr würde ich immer die Prof. Version nehmen.

Genau der unterschied ist, das man sich bei WIN XP mit einer DOMAIN im LAN anmelden kann und bei Home geht das halt net! Alles andere is gleich!

Wer hat nen NameDomain server zuhause sitzen,sicherlich ganz ganz wenige!!

Home kostet 79€ca und Prof 120€

mfg

bei der pro version kannst hast du grade was die netzwerkverwaltung angeht einige mehr möglichkeiten nutzen die aber erst interressant werden wenn du ein netzwerk aber 4 rechner hast.. ansonsten lohnt sich der mehr kostenaufwand nicht zumal ja bald auch schon vista rauskommt

greetz Xeno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh